Zurück zur Liste
Richard-Wagner-Festspielhaus

Richard-Wagner-Festspielhaus

4.641 37

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Richard-Wagner-Festspielhaus

Nun ist mein letztes Album von 2011 fertig, die schöne Stadt Bayreuth.

Das Richard-Wagner-Festspielhaus ist ein Festspielhaus auf dem Grünen Hügel in Bayreuth. Es wurde in den Jahren 1872–75 von Otto Brückwald nach Entwürfen von Richard Wagner im Stil der hellenistischen Romantik errichtet. Anders als die meisten Opernhäuser hat es kein festes Ensemble und wird jedes Jahr ausschließlich vom 25. Juli bis 28. August im Rahmen der Bayreuther Festspiele mit Opern beziehungsweise Musikdramen von Wagner in 29 öffentlichen und einer geschlossenen Vorstellung (für Mitglieder des Deutschen Gewerkschaftsbundes bis 2009 waren es noch zwei Vorstellungen) bespielt. – Es wird als eines der Opernhäuser mit der weltweit besten Akustik angesehen. (Auszug aus Wikipedia)

Kommentare 37

  • Zwecke 5. Juni 2012, 19:37

    Danke Klaus.
    LG Horst
  • Klaus-Günter Albrecht 4. Juni 2012, 15:41

    Fehlt nur noch die triste Isolde auf dem Bild! :-))
    Liebe Grüße Klaus
  • Zwecke 11. Mai 2012, 19:15

    @An alle: Herzliches Dankeschön für eure netten Anmerkungen.
    LG Horst
  • K.-H.Schulz 10. Mai 2012, 23:48

    Da bin ich am freitag vorbeigefahren
    nicht schlecht
    LG:karl-Heinz
  • ilona enz 10. Mai 2012, 23:07

    Schöne Architektur, tolle Aufnahme. Wobei ich bewundere, wie ausgewogen ist die Schatten- und Lichtverhältnis! Horst kann es! §:-))

    Lg llona
  • Winfried Meinert 10. Mai 2012, 21:36

    In der Stadt war ich bisher noch nicht, dort möchte ich aber auch mal gerne hin.
    Klasse Aufnahme von Dir mit guter Info dazu, sehr schön.
    Danke übrigens für Deine Anmerkungen unter meine Aufnahmen vom Brocken.
    Der Brocken - 1142m
    Der Brocken - 1142m
    Winfried Meinert

    Deine Dia-Schau habe ich mir auch angesehen, ganz schön lang, aber mit tollen Aufnahmen von Dir, nicht schlecht.
    Viele Grüße von Winfried
  • Hans-Günther Schöner 10. Mai 2012, 19:20


    Nicht nur eine starke Beschreibung,nein,auch ein absolutes Top-Foto !!!

    Klasse !

    Gruß
    Hans-Günther
  • Keims-Ukas 10. Mai 2012, 18:58

    Zu allererst einmal will ich einen schönen Urlaub in Griechenland wünschen, schönes Wetter, viele tolle Motive und eine gute Erholung.
    Sehr schönes Motiv aus einer guten Perspektive, schönes Licht und Farben. Wenn Du links etwas mehr geschnitten hättest, wäre eine tolle Symmetrie in dem Bild erstanden :-))
    Das Festspielhaus und eine sehr gute Info dazu gefallen mir.
    LG aus Jena, Uwe!
  • Sara Ivan 10. Mai 2012, 15:57

    Ein sehr schönes Gebaeude und TOLLE Ansicht !
    LG Sara
  • Rainer Switala 10. Mai 2012, 14:27

    gute info zu dieser beeindruckenden aufnahme
    bestens in guter schärfe ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Helga Und Manfred Wolters 10. Mai 2012, 11:21

    grüss dich lieber horst!

    kann sagen, dass ich nach genüsslicher betrachtung deiner fototechnisch wohl gelungenen ablichtung und nach lesen deiner- wie immer - lesenswerten, informativen beschreibung deiner lieben trautel, was den inhalt ihres stimmigen kommentares betrifft, nicht widerspreche.

    ich wünsche euch beiden eine erholsame zeit und grüße euch herzlich.

    bis bald, manfred
  • Christoph Schrenk 10. Mai 2012, 8:44

    Ja das ist auch ein wunderschönes interessantes Gebäude hier mal und was für eines noch dazu halt. Einfach herrlich zu sehen udn es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • Dieter Behrens K.T. 10. Mai 2012, 4:18

    Ein imposantes Gebaeude und sehr gute Ansicht.

    LG a.In.Dieter
  • LauraFlorence 10. Mai 2012, 0:12

    Tja, sehr hübsch der Bau. Die Festspiele .. der "Gesellschaft" vorbehalten, Pflichtprogramm für die, die "dazu" gehören wollen.. und eine Familiengeschichte, auf die ich nicht tauschen möchte..
    Dein Bayreuth-Album versöhnt mich dann ein bisschen.. eine schöne typisch bayerische Stadt, die sicherlich vom berühmten Sohn der Stadt .. und seinen Erben.. profitiert.
    Unglaublich, wie viel Arbeit Du in die Alben steckst.Sie sind wirklich absolut sehenswert.. aber man muss sie scheibchenweise genießen.
    LG Laura
  • Harald Genuin 9. Mai 2012, 20:59

    Schön gemacht von dir ,jetzt kenne ich das auch .
    Die Werke von Wagner kenne ich teilweise.
    LG.Harald

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 4.641
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 14.0 mm
ISO 100

Gelobt von