3.863 7

thomas-digital


Premium (Pro), Tübingen

Rheintal

bei Bacharach

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht thomas-digital ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • † gre. 15. Dezember 2018, 21:45

    Mir gefällt, wie sich die Landschaft dem Geländer anzupassen scheint -
    auch finde ich die Rahmenlösung zu dieser diesigen Landschaft sehr schön.
    LG gre.
  • Frank Mühlberg 11. Dezember 2018, 15:05

    Eine sehr gut gemachte Präsentation !
    LG Frank
  • Heidi Schneider 8. Dezember 2018, 22:49

    Mir gefällt dieses Bild sehr.
    Diese geschichtsträchtige Landschaft fasziniert mich immer wieder.
    Eine grossartige Kulturlandschaft.
    Hinter dem Geländer fühle ich mich wie auf dem Schiff.
    Das Gestrüpp links bringt die passende Spannung ins Bild.
    Mir gefällt diese Helligkeit in sw.
    Die winzige Insel? erstaunt mich. 

    So romantisch das hier aussieht, so viel Schlimmes ist hier auch passiert. Ich habe mal die Geschichte von Rabbi von Bacharach gelesen.
    [https://www.deutschlandfunk.de/rheinromantik-und-judenpogrome.886.de.html?dram:article_id=264888]

    Mir gefällt das helle Bild.
    lgh
    • thomas-digital 9. Dezember 2018, 19:21

      Vielen Dank für diesen Beitrag Heidi!
      der Link beschreibt einen Aspekt, den ich im Bild sicher nicht bedacht habe, aber dieser weite Blick von oberhalb Bacharach ins Rheintal Richtung Bingen ist der Fluchtweg des Rabbis und seiner Frau...
      - lg thomas
  • Hans Pfleger 6. Dezember 2018, 7:46

    Ich tue mir etwas schwer mit einer Aussage zu dieser Aufnahme. Ist das Rheintal, wie es der Titel vermuten läßt, das Hauptmotiv oder - weil in der Schärfeebene gelegen, das Geländer im Vordergrund, wobei mich da das Gestrüpp links  etwas stört. Vielleicht solltest Du selbst noch etwas zu Deiner Intension sagen. Mag aber auch gut sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, bei den Drogen, die ich hier bekomme, wäre es kein Wunder:-)
    • thomas-digital 6. Dezember 2018, 10:49

      Hans ich glaube nicht, dass du so zugekifft bist, dass du keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst :).
      Mir hat es wegen der sich ergänzenden Linienführungen und den unterschiedlichen Kontrasten gut gefallen, Ich habe mich beim Aufnehmen auch redlich bemüht ;). Ob das außer der persönlichen Erinnerung für ein gutes oder ansehnliches Bild reicht ist natürlich die Frage, daher habe ich hier auch um ehrliches Feedback gebeten.
      Viele wortlose Gucker sind ja auch eine Art Antwort ;)
  • GEO-Lurchi 6. Dezember 2018, 7:34

    Interessante Komposition! Mir gefällt vor allem die Schere am rechten Bildrand (Berg 'rauf, Geländer 'runter). Die Vielschichtigkeit der Graustufen macht sich auch gut. Ob es wohl mit härteren Kontrasten besser herausgekommen wäre?
    LG ULI