Zurück zur Liste
Rheinschleife von Gedeonseck

Rheinschleife von Gedeonseck

8.003 13

Lothar L. Schulz


Premium (Basic), Bergheim

Rheinschleife von Gedeonseck

Der Rhein bei Boppard

Beim Gedeonseck handelt es sich um einen Aussichtspunkt oberhalb von Boppard und des Bopparder Hamms.
Bopparder Hamm wird die größte Schleife des Rheins genannt.

http://www.kugelknipser.de

Vierseenblick
Vierseenblick
Lothar L. Schulz

Kommentare 13

  • Floranja 26. Juli 2013, 17:17

    Wunderschöner Ausblick auf unseren Rhein.
    Das hätte ich nicht gedacht, dass der Rhein eine derartige Schleife macht.
    VG Floranja
  • HeikeS13 21. Juli 2013, 18:37

    Den traumhaften Blick da oben hast du super eingefangen. Das ist eine wirklich schöne Gegend. Lg Heike
  • Zarafa 20. Juli 2013, 18:10

    Ein traumhafter Blick ..!!++ VG DORIS
  • Heike T. 19. Juli 2013, 9:36

    Ein klasse Ausblick, sehr schön!
    LG, Heike
  • Hanne Over 19. Juli 2013, 6:36

    Herrliches Foto. Lothar.
    Das hätte ich nicht gedacht, dass der Rhein so eine große Schleife macht.
    LG Hanne
  • Elke Ilse Krüger 18. Juli 2013, 23:33

    Hallo Lothar, da hast Du Dir ja einen spektakulären Standort gesucht. Sehr schön diese Rheinschleife.
    LG Elke
  • Lady Durchblick 18. Juli 2013, 22:01

    @Lothar... ich war am 13.06. dort
    vg Ingrid
  • Ev S.K. 18. Juli 2013, 21:53

    Wow.. welch ein Ausblick, sehr beeindruckend diese Schleife - und bei herrlichstem Sonnenwetter fotografiert!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Lothar L. Schulz 18. Juli 2013, 21:43

    @ Lady Durchblick
    Welch ein Zufall:-))
    Ich war vorige Woche dort oben!
    Lg Lothar
  • Thaysen Peter 18. Juli 2013, 21:39

    Einen schönen Blick auf den Rhein zeigst du.
    l.g.
    p.t.
  • Lady Durchblick 18. Juli 2013, 21:38

    jetzt dacht ich schon wie kommt mein Bild hier rein.... das hab ich letztens auch fotografiert... :-) aber bei mir schlummert es noch auf der Festplatte...
    klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Lothar L. Schulz 18. Juli 2013, 21:08

    @ Willi Thiel
    Bei der Veranstaltung zur Erftverlegung war ich gestern dabei. Die Erft schlängelt sich dann auf einer Länge von 1,3 km durch das Vogelwäldchen und wird im Volksmund schon "Mosel-Erft" genannt! ;-))
    Der Umschluss soll Oktober/November diesen Jahres erfolgen.
    lg Lothar
  • Willi Thiel 18. Juli 2013, 21:02

    uns erft hier soll ja auch wieder kurven kriegen
    ob es dann mal so aussieht bezweifele ich
    prima Foto vom Rhein
    hg willi