1.558 6

DaFa


kostenloses Benutzerkonto, Tettnang

Rheinlichter

Motiv: Hohenzollernbrücke / Dom / Oper / Rheinufer

Ort: Köln (NRW/DE) (GER)

Grund: Die letzten 2 Jahre waren die Aufnahmen bei Regen und sind schlecht geworden dieses Jahr zuverlässig Regen nur hatte ich ein Schirm dabei.

Kommentare 6

  • Meyer knipst 31. Dezember 2013, 17:43

    Großer Aufwand mit der Plane, aber der Fleck da unten ist mir gar nicht aufgefallen.
    Es ist und bleibt ein klasse Bild.
  • DaFa 31. Dezember 2013, 16:15

    Danke ! ja ich hab eine art plane über mich gehalten mit einer hand das stativ eingestellt und trotzdem ist noch ein wassertropfen ganz unten am Linsenrand :( also stimmt da ist einiges schief gelaufen unter anderm das Rheinufer ;)
  • Meyer knipst 31. Dezember 2013, 14:00

    Klasse Aufnahme, die Köln wunderbar zeigt. Die Oper find ich ein bisschen zu grell. Aber sonst wäre der Dom zu dunkel.
    Mit der Spiegelung im Wasser tip top ;)
    Klitze kleine Anmerkung am Rande: Der Horizont (Reinufer) hat ein leichtes Gefälle nach links. Sieht man aber kaum und stört die Komposition keineswegs.

    Ein frohes neues Jahr

    LG Marius
  • DaFa 30. Dezember 2013, 21:05

    Danke @ stemar

    ebenso @ sabjoni
  • sabjoni 30. Dezember 2013, 21:03

    Wunderschöne Aufnahme! LG Sabine
  • stemART 30. Dezember 2013, 20:58

    Gut gemacht!
    Schönes Licht, gute Schärfe, gut gewählter Standort.
    Gruß, stemar

Informationen

Sektion
Ordner Homepage
Views 1.558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 22
Belichtungszeit 60
Brennweite 18.0 mm
ISO 100