DaFa


kostenloses Benutzerkonto, Tettnang
[fc-user:1820372]

Über mich

Hey Leute ,

Ich erzähl euch mal ein bisschen von mir !

Meine erste eigene Kamera hatte ich mit 5 Jahren und dass war ein 30 Mark "Ding" Farbe Pink aber ich konnte typische Kinder Bilder machen , die Kamera besaß kein Zoom ich weiß die Marke nicht mehr und man musste den Film mit dem Finger weiter drehen ! Die Nächste Kamera war eine Olympus die eigentlich meiner
Mutter gehörte aber ich benutzte diese mehr als sie ,Alter ca 9 Jahre !

Mit 14 oder 15 ging es dann auf Klassenfahrt nach London zu der ich eine Lumix Digitalkamera bekam , und zu letzt kaufte ich mir dann 2010 Meine mehr oder weniger Aktuelle Kamera Canon eos 550 d mit der ich bei Langzeitbelichtung manchmal an die Grenzen komme .

Ich Fotografiere gerne die Natur aber hab meine ersten Erfahrungen in Portrait Fotografie gesammelt. Inzwischen ist auch noch eine Nikon EM dazugekommen,

diese alte Dame hat aufjedenfall schon 20 Jahre auf dem Buckel, und ist leider bei nem bekannten in Keller geparkt worden. Jedoch nach einiger Benutzung
(ca. 8 filme ) läuft die alte Dame wieder wie geschmiert.

Seit April 2016 ist nun eine Canon Eos 70D in die Kamerafamilie aufgenommen

worden.

Gruß DaFa

http://portfolio.fotocommunity.de/dafa

https://saaddan.wixsite.com/dafa

Kommentare 12

  • Mach³ Photos -Mario Mach- 8. Februar 2015, 23:24

    Danke für deine Anmerkung unter



    Das ganze haben wir mit einer rechteckigen Schale (ca. 20x40x5cm) realisiert.

    LG
    Mario
  • Mach³ Photos -Mario Mach- 8. Februar 2015, 23:24

    Danke für deine Anmerkung unter



    Das ganze haben wir mit einer rechteckigen Schale (ca. 20x40x5cm) realisiert.

    LG
    Mario
  • Dominique Selg 1. März 2014, 0:41

    Hallo

    Du hast mich nach dem Fotoverein in Ek gefragt :-) , schon etwas länger her ! Der Verein hat uns auch schon interessiert und wenn ich du wäre würde ich einfach mal anrufen .
    Ich weis nur sie treffen sich einmal im Monat und haben ziemlich viele Ausstellungen .
    Hoffe ich konnte dir helfen .
    lg Dominique
  • Mark Robertz 13. August 2013, 22:33

    moin,

    die kamera ist auf dem stativ montiert. einfach die schelle / schraube leicht öffnen und die kamera während der belichtung drehen. und spielen den zoomring drehen... :-))

    klappt ganz sturzfrei - vorausgesetzt das stativ steht stabil. ;-))

    tschüß mark

  • Norbert Lüftinger 18. Juli 2013, 23:19

    Danke für deinen Kommentar, deine Bilder gefallen mir sher gut, deswegen gleich mal als freund hinzugefügt, damit ich kein Bild verpasse

    Norbert
  • MariusM94 4. Juli 2013, 22:30

    Danke für die vielen Anmerkungen und Tipps. Wenn man sowas bekommt bringt einen das wirklich weiter.

    LG Marius
  • DaFa 28. Juni 2013, 22:05

    Wenn sich hier jemand aus der nähe vom Bodensee verirrt hat bitte meldet euch bin ein einsamer Hobbyfotograf und würde gerne mit jemandem zusammen auf "Fototour" gehen .

    lg DaFa
  • Bricla 3. Juni 2013, 7:44

    Liegt oberhalb Weißenburgs und man sieht von hier über Mittelfranken. Es war einer der schönen Maitage °!°
    Danke und Gruß Bricla
  • konstantinos tsiliakis 29. Januar 2013, 17:00

    Danke dir für dein Vorbei Schauen und deinen Anmerkung !!
  • ewmr 7. Januar 2013, 20:50

    Hallo DaFa,
    ja, das hat er, aber die Eisbachsurfer können auch rückwärts ...
    Schöne Grüße aus München, ewmr
  • AnBo 24. Mai 2012, 22:04

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der Welt der FC.
    Ich wünsche dir schöne Motive, Anregungen sowie viele Anmerkungen
    zu deinen gezeigten Bildern.
    Außerdem viel Spaß und einige nette Kontakte.



    mfg anbo
  • Stefan M..... 24. Mai 2012, 1:24

    Herrzlich Willkommen in der FC...
    Wünsche dir hier ganz viel spaß, viele nette Kontakte und viel Glück bei der Suche nach neuen Ideen und Motiven.

    "Das Auge macht das Bild"

    LG Stefan

  • 4 21
  • 100 211
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Bodys : Canon Eos 70 D
Canon Eos 550 D
Nikon EM
Nikon F 801

Objektive: Sigma 17-50 mm (2.8)
Canon 50 mm Festbr. (1,8)
Yongnuo 50 mm Festbr. (1,8)
Canon 70-200 mm (2,8)
Tamron 17-50 mm (2,8)
Sigma Makro 70 mm Festb. (2,8)
Canon Standart 18-55 mm
Canon Standart 55-250 mm


Nikon Osawa 135 mm
Soligor 50 mm
Soligor 28 mm

Sonstiges: Diffusor / Polfilter Soligor, Hoya etc. / Akkugriff für Canon/ Blitz
Yongnuo,Canon, Metz/ Funkauslöser/ Funkblitzauslöser / uvm.....