Zurück zur Liste
Reussbrücke Bremgarten

Reussbrücke Bremgarten

2.986 5

Escara


Premium (Pro), Wetzikon / ZH

Reussbrücke Bremgarten

Die gedeckte Holzbrücke in Brembarten verbindet die Altstadt mit der Unteren Vorstadt.
Links das Bollhaus, Verstärkung und Flankenschutz der Brücke, mit eingemauerten, steinernen Kanonenkugeln.
Nähere Information bei:
https://de.wikipedia.org/wiki/Reussbr%C3%BCcke_Bremgarten

Kommentare 5

  • Margrit Kehl 29. August 2016, 15:22

    Wir waren schon oft in Bremgarten
    ein wunderschönes Städtchen an der Reuss !
    Liebi Grüessli
    Margrit
  • Kyra Kostena 1. Mai 2016, 13:01

    Wenn die Reuss so ruhig dahin fliesst hat die mittelalterliche Brücke schon fast romantischen Charakter. Immer wieder freue ich mich an unseren schönen Dörfern und Städtchen. Liebe Grüsse Prisca
  • Susanne47 1. Mai 2016, 10:09

    Sehr schön zeigst du dieses schmucke Städtchen Esther, das ich eigentlich auch nur vom Weihnachtsmarkt kenne....
    Grüessli Susanne
  • Doris Wepfer 30. April 2016, 20:07

    Oh schön.... da gibt es doch jedes Jahr die schönen Frühlings und Weihnachtsmärkte.
    War gerade einer?
    Sehr schöne Aufnahme, da zieht es mich auch hin....
    Liebs Grüessli Doris
  • Ursula Zürcher 30. April 2016, 19:00

    Eine sehr schöne und harmonische Aufnahme Esther, die zum Verweilen einlädt!
    Liebe Grüsse, Ursi - und e schöns Wucheändi