9.537 6

Marpo


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

reihenweise

Jugendhochschule (Waldhof am Bogensee) bei Wandlitz: Lektionsgebäude.
Bearbeitet mit Photomatix Pro 4.2.

Fertig!
Fertig!
Marpo

Kommentare 6

  • Pekka H. 6. Mai 2013, 8:15

    Noch besser, als ich dachte, weil Du es unten gelungen geschnitten hast. Das wirkt jetzt noch grafischer.

    LG Pekka
  • Marpo 6. Mai 2013, 1:40

    @ Pekka: Ich habe mich mit Deiner Anmerkung und dem Bild noch einmal auseinandergesetzt und mir den rechten Bildrand vorgenommen. Nun schließen die angesprochenen Sitzreihen mit Schwarz ab, was das Bild doch sichtlich zusätzlich einrahmt. Die Höhe habe ich nun aber trotzdem noch beschnitten und den schwarzen Rahmen waagerecht um die Ecke gelegt. Dadurch finde ich die untere rechte Ecke deutlicher markiert und damit in diesem Bereich tatsächlich gerahmt. Das ursprüngliche Bildformat ist für mich auch nicht bindend, auf die Bildwirkung kommt es letztlich an.
    Vielen Dank und
    einen herzlichen Gruß, Martin

    Version 2:
  • Pekka H. 3. Mai 2013, 11:02

    Die Bildidee und das Motiv finde ich klasse, nur der rechte Bildrand will mir nicht so recht gefallen. Er wirkt, als fehlte dort etwas. Mir ist klar, dass sich dort noch viele Sitze anschließen. Wenn Du nicht genau das betonen möchtest, braucht das Bild einen klareren Abschluss. Vielleicht gelingt das, wenn Du rechts den Rand beschneidest, so dass die oberste Reihe und die vorletzte Reihe unten mit Schwarz abschließen. Ich persönlich fühle mich bei einer solchen Aufnahme nicht an das Originalformat (oder ein anderes gängiges Format) gebunden. Will sagen: Die Höhe solltest Du lassen. Was meinst Du?

    LG Pekka
  • Andreas Wellnitz 26. April 2013, 11:50

    Kommt gut rüber,vg.Andreas!

  • Birnbaum Werner 25. April 2013, 16:12

    Tolle grafische Arbeit +++ Vg Werner
  • FlorentinaSG 26. März 2013, 12:19

    Gefällt mir super gut dieses Strukturbild. LG-Siggi