1.507 22

Sybille Treiber


Premium (World), Stuttgart

Regenwald

Seit gestern Abend regnet es nicht nur, es gießt und ich denke auch hier treten die Flüsse im Binnenland bald über die Ufer. An der Küste ist überwiegend Sandboden, der schluckt mehr Wasser.
Das Foto ist heute Nachmittag an einer kleinen Landstrasse zwischen den beiden Orten Azur und Moliets (Südwestfrankreich) aufgenommen aus dem Auto raus, zum Aussteigen war es trotz Regenhose und Friesennerz zu nass !

La pluie dans la forêt.
Depuis hier soir il pleut, il pleut, il pleut.
La photo est prise cet après-midi entre Azur et Moliets (Landes).

Kommentare 22

  • Dinchen 19. Juni 2013, 18:42

    ich liebe dieses Foto
    lg Petra
  • Sybille Treiber 11. Juni 2013, 17:09

    @Ute
    Ich erinnere mich da an einen nebligen Samstag an dem ich auf dem Weg von Freudenstadt zum Bosensteiner Eck keine Ahnung mehr hatte wo ich mich auf der B 500 gerade befunden habe :-)))
    Immerhin hatte ich da aber wieder trockene Klamotten!
  • Maier Ute 11. Juni 2013, 16:50

    Fast schon wie im Nordschwarzwald an der B 500, neblig und ein wenig mystisch-gruselig. Aber dennoch, ich mag solche Stimmungen.

    LG Ute
  • Monue 10. Juni 2013, 14:57

    Top Titel zum Bild!
    Das Wetter scheint zwar mies zu sein, aber diese besondere nebulöse Stimmung, die Dir hier dadurch gegönnt war hast Du bestens festgehalten! Sieht klasse aus!!!!
    Und vor Waldbränden braucht man sich dort derzeit wenigstens nicht zu fürchten... ;o)
    LG Moni
  • Bruni Mayer 9. Juni 2013, 20:31

    der titel ist perfekt für dieses bild.
    der regen kommt gut rüber.
    lg bruni
  • Fleur 51 9. Juni 2013, 15:26

    Wenn das Grün vom Farn nicht auf dem Bild wäre, könnte man meinen es sei ein Winterfoto.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Elfi
  • Claudia Müller-photografie (18) 9. Juni 2013, 13:14

    ein klasse aufnahme. LG claudia
  • Thomas Brüning 9. Juni 2013, 12:13

    Der Regen, die spürbare Feuchtigkeit liefert eine sehr interessante Atmosphäre.
    Nicht nur sonnendurchflutete Wälder sind fotogen, wie dieses Bild eindrucksvoll zeigt!
    LG Thomas
  • Sybille Treiber 9. Juni 2013, 12:03

    @Bärbel
    Es war Beides :-(
  • HaagB 9. Juni 2013, 11:36

    Auf dem Foto wirkt es eher wie Nebelschwaden, statt Regen.
    Na hoffentlich hört's bald wieder auf!
    LG Bärbel
  • aline64 9. Juni 2013, 11:08

    Oui !!!!!!! et quel désastre !!!! et ça continue aujourd'hui !!!!
    amicalement
  • gerda schmid 9. Juni 2013, 10:28

    Sybille, das hättest du zu Hause auch haben können. Wobei es mir gefällt, wenn die wassergeschwängerte Luft zwischen den Bäumen hängt.Ab nächste Woche wird es besser. LG Gerdi
  • † gre. 9. Juni 2013, 9:39

    Eine sehr reizvolle Aufnahme !!!
    .....wenns nicht grad ein Urlaubsbild wäre.........:-(
    lg gre.
  • Stefan Jo Fuchs 9. Juni 2013, 7:07

    auch wenn das Wetter höchst unerfreulich ist - ein stimmungsvolles Bild ist das hier geworden!
    lg stefan
  • Elke H.R. 2 8. Juni 2013, 23:58

    Ein schönes Foto,aber schade für Deinen Urlaub.Wir hatten heute richtig schönes Sommerwetter.
    Ich wünsche Dir einen schönen,sonnigen Sonntag,Sybille !
    LG Elke

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich
Views 1.507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 75.0 mm
ISO 1000