Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Regenstimmung am Milford-Sound

Regenstimmung am Milford-Sound

404 6

Brigitte Kobel


Free Mitglied, Kittsee

Kommentare 6

  • Uwe Soeder 23. März 2010, 20:41

    Hallo Brigitte,

    die Stimmung ist toll getroffen und es war richtig die Kamera auch bei diesem Wetter aus der Tasche zu holen...
    ansonsten, siehe oben: Bild noch ein wenig gerade rücken und unten etwas beschneiden

    lg Uwe
  • Brigitte Kobel 23. März 2010, 17:47

    Hallo Reiner,
    vielen Dank für deinen Kommentar und den Tipp! Ich bin ja absoluter Foto-Laie, und jeder Tipp ist für mich ein echtes AHA- Erlebnis! Schom bei den ersten Fotos hier habe ich einiges gelernt. Super!
    lg Brigitte
  • Reiner E. M. 23. März 2010, 17:38

    Diese karstigen Felsen, das spürbar kalte Wasser, der Nebel, die Wolken und das Licht. Man muss ja nicht ins Wasser springen oder sich sonnen.
    Hast du sehr gut dokumentiert. Nur das Stückchen Bug im Vordergrund hätte ich entweder entfernt oder deutlicher gezeigt.
    Insgesamt, eine sehr feine Aufnahme.

    lg REINER
  • Apfelbeckchen 23. März 2010, 17:35

    Hallo Brigitte,

    das ist eine beeindruckende Landschaft! Leider kippt das Bild auch etwas nach links.
    Ausserdem könnte man den Bildausschnitt noch etwas verändern, das runde weisse am unteren Rand entfernen, vielleicht etwas weniger Himmel..

    Bildbearbeitungsprogramme gibt es im Internet kostenlos herunterzuladen, z.B. Picasa oder GIMP. Damit kannst Du das Bild mit wenigen Klicks begradigen. (Anleitungen dafür gibt es ebenso zahlreich im Internet.)
    Nicht verzagen, es wirkt am Anfang kompliziert, aber es lohnt sich, sich damit auseinander zu setzen!

    Viel Spaß dabei und liebe Grüße, Rebekka
  • Brigitte Kobel 23. März 2010, 17:19

    Es war wunderschön! Eigentlich war das der einzige Regentag der Reise, aber die Stimmung war gerade dadurch so interessant, dieses Grau und der Nebel zwischen den schroffen Felsen.
    Liebe Grüße
    Brigitte
  • Wolf. 23. März 2010, 17:15

    so beeindruckend diese landschaft ist: es macht mich nicht an dort urlaub zu machen.
    bestimmt kalt und feucht sowieso.
    man muss es lieben.
    trotzdem:
    ein traumhaft schönes foto.
    schick dir liebe grüße
    wolf