Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Regenschirm auf... Regenschirm zu...

Regenschirm auf... Regenschirm zu...

995 3

Rainer Kolpe


Free Mitglied, Halle (Saale)

Regenschirm auf... Regenschirm zu...

Das sind sie also, die Merkzeichen der Toskana:
Pinien (Regenschirm auf) bilden wunderschöne schattige Haine am Meer oder "überdachen" ganze Gehöfte;
Zypressen (Regenschirm zu) begleiten noch heute als strenge Alleen den Weg zum herrschaftlichen Anwesen oder wurden als "Aussteuer" reihenweise entlang der Landwege gepflanzt.
Wen interessieren da noch fototechnische Daten? Wie zum Beispiel, dass wegen der großen Entfernung der Zoom voll aufgedreht werden musste und der ewige Wind über dem sonnenverbrannten Land tüchtig an mir rüttelte... Ein (halbes) Königreich hätte ich dort für ein Stativ gegeben, doch wer will schon immer alles ständig mit sich rumschleppen...?

Kommentare 3