1.192 3

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Regenglanz ...

... lässt das ein oder andere Bild auch ohne Sonne wirken, Effekte wie die durch den Stromabnehmer entstandene Gischtfahne oder der auf die Waggons prasselnde Regen sind auch mal eine Abwechslung zur üblichen Sonnenfotografie.
Am 17.6.2010 durcheilt 151 039-5 die Kurve südlich von Wernfeld mit Kurs auf Würzburg ; die fast 36 Jahre alte Lok war im Jahr 2003 für über 15 Monate z-gestellt, wurde aber wieder in Betrieb genommen und bringt zur Freude vieler ihre Kraft auch bei Regen zuverlässig auf die Schiene.

Kommentare 3

  • Christian Kammerer 8. Dezember 2010, 17:53

    Dieses Foto hier ist der Beweis, dass man auch bei schlechtem Wetter sehr gute Fotos machen kann. Einteilung, Aufbau, Format und Platzierung der Lok sind top.

    Wie hast Du bei diesem Wetter Deine Kamera geschützt???

    Gruß Christian
  • Klaus-H. Zimmermann 7. Dezember 2010, 21:07

    Ich denke, die Radfahrer haben sich bei dem Wetter nicht rausgetraut!
    Wenigstens hat dich der Regen nicht von dieser tollen Schlechtwetteraufnahme abgehalten.
    Gruß Klaus
  • Oliver Münk 7. Dezember 2010, 10:32

    Naja, also bei Regen, da ist die 151 zwar jeder Drehstromlok überlegen, aber im Zweifelsfall sieht sie gegen eine 155 oder einst die 150 trotzdem alt aus.
    Auch hier können die Flexicolils ihre Nachteile wieder voll ausspielen...
    Aber jetzt zum Bild: Du hast völlig recht, Regenwetter hat vielfach fotografisch einen ganz besonderen Reiz. Hier gefällt mir besonders der uniforme Hintergrund, der das Bild auf den Vordergrund u. das Hauptmotiv reduziert. Schon seltsam, gar keine Radfahrer ;-)...
    Du warst immerhin dort, u. es hat sich in jedem Fall gelohnt.

    Gruß Oliver