7.618 14

Johannisbeere


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Red (Variante)

Variante mit wegretouchierten Armen… hat für mich eine intensivere Wirkung… und da sie genauso gut einen Umhang angehabt haben könnte, denke ich dass es für jemanden der das Ursprungsbild nicht kennt gar nicht komisch aussieht…

was meint ihr?

Danke an Marion Stevens für diese Bearbeitungs-Idee :)

Kommentare 14

  • Simon-David Tschan 5. Mai 2012, 11:43

    Tolle Bildidee und sehr schöne Umsetzung ... und in der Tat, hätte ich es nicht gelesen, wäre mir das mit den Armen nicht aufgefallen. Mir gefällt's jedenfalls sehr gut-
    LG
    Simon
  • Sebastian Kehnen 17. April 2012, 23:58

    Wow, es macht Spaß, Deine Entwicklung zu sehen.

    Das Foto hier spricht mich aus vielerlei Hinsicht an. Da ist zum einen das Offensichtliche, die Farbgestaltung. Das Rot des Tuchs wirkt intensiv und durch die hohe Detailschärfe sehr plastisch.

    Zu der Dynamik des Tuchs passt im Kontrast der statische Blick des Models. Perfekt ausgerichtet und wunderbar klar ausgeleuchtet.

    Du hast gut daran getan, die Arme "abzuschneiden"- So konzentriert sich die Bildwirkung auf den Dynamik/Statik-Dunkel/Rot-Kontrast.

    Sehr gute Arbeit, wieder ein Schritt nach vorne.


    Gruß,
    Sebastian
  • LonisArt 16. April 2012, 18:51

    genau so!!!! sehr schöne bildidee... geheimnissvoll und kraftvoll in den farben... klasse umgesetzt... sehr gute bildwirkung...
    lg loni
  • ah13 16. April 2012, 8:13

    Viel stärkere Wirkung!
    Wirkt wie ein Gemälde eines alten Meisters.
    LG
    Andreas
  • Klaus Boizo 14. April 2012, 13:21

    die variante mit armen finde ich spannungsreicher weil die hängenden arme ruhe und gelasseneheit ausstrahlen. der kontrast zum flatternden tuch ist für mich da grösser. kann man sich sicher streiten.
    lg
    klaus
  • Annemarie Quurck 14. April 2012, 8:09

    ... da hast Du vollkommen recht.
    Diese Variante ist um Welten besser
    und die Arme vermisse ich überhaupt nicht

    lg annemarie
  • TomO Schneider 13. April 2012, 23:26

    Kann mich nur anschließen, wunderbare Gestaltung, Johanna . und ja: Mut zur Reduzierung. Kommt wirklich intensiver, aber man muss erst mal drauf kommen;-)
    Mit dem Rot hast du es, oder? ;-) Aber ein so filigranes und transparentes Rot muss man auch erst einmal suchen. Wie auch immer, sind einfach schön, deine Bilder...
    LG Tom
  • Klaus Boizo 13. April 2012, 22:21

    gut.


    lg
    klaus
  • JDR aus W. an der D. 13. April 2012, 21:42


    das wirkt !!!
    feine Arbeit :)
    LieGrü, Jürgen
  • EL-SA 13. April 2012, 21:35

    Sehr intensiv, die Idee umzusetzen war es wert!
    vg elsa
  • Petra K... 13. April 2012, 20:53

    Sehr kontrastreich, intensiver Blick! Gut so mit der Retusche, Johanna!
    LG, Petra
  • saarhara 13. April 2012, 20:31

    super gefällt mir!!
    lg
  • Andrea Bohot 13. April 2012, 20:21

    Ja, nun schaut man ihr direkt ins Auge!
    Geradezu magisch....ihr Blick.

    lg, Andrea
  • R X T 13. April 2012, 20:19

    Das ist stark!!!

Informationen

Sektion
Ordner People
Views 7.618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 50mm f/1.4 USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten