Zurück zur Liste
... Red Bull Air Race (23) ...

... Red Bull Air Race (23) ...

486 10

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... Red Bull Air Race (23) ...

... und damit ist die Serie auch schon wieder aus ...
... es war bislang wohl die Serie mit der optisch schwierigsten Situation bei der Aufnahme, aufgrund des Standortes gegen die Sonne und den Menschenmassen vor mir und deshalb sind von 380 Fotos auch nur diese 23 halbwegs passabel zum Anschauen ...
... aber so eine Show ist optimal geeignet, um das Mitziehen zu üben *g* ...

Belichtungszeit: 1/800 Sek.
Blende: f/6.3
Zoom (Fokallänge): 450mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
200 ASA
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Sonntag, 10. August 2008
Aufnahmezeit: 15:01
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70
Tamron AF 28-300mm 3.5-6.3 XR Di VC LD Asp IF Makro

Kommentare 10

  • Dennis Maloney 20. Oktober 2008, 3:01

    Nice detail in the inflight image of the Red Bull....greetings, den
  • karlheinz eisermann 14. Oktober 2008, 10:09

    klasse serie
    hut
    ab
    lg
    karlheinz
  • Trautel R. 12. Oktober 2008, 7:05

    schon beim ansehen deiner motive sehr interessant, wie muss es dann erst live gewesen sein?
    dein "mitziehen " ist schon sehenswert.
    euch einen geingenden sonntag mit hoffentlich sonnenschein wünscht trautel
  • Heinz Schikora 11. Oktober 2008, 19:04

    Schön, hier ist auch die Lackierung der Maschine gut zu sehen und nicht eingenebelt.
    LG. Heinz
  • Wolfgang Weninger 11. Oktober 2008, 13:19

    @Dagmar: das war noch nicht vor der Landung, sondern noch über der Donau und da musste der Flieger noch ziemlich weit bis zum Flughafen unterwegs sein
    lg Wolfgang
  • Dagmar Illing 11. Oktober 2008, 13:09

    Das Üben macht den Meister, wie man hier sehr schön sehen kann. Klasse Aufnahme.
    Der Flieger scheint zudem seinen rechten "Fuß" in Richtung Boden auszustrecken. War das etwa kurz vor der Landung? ;-)))
    LG, Dagmar
  • Gerlinde Weninger 11. Oktober 2008, 11:51

    Davon kann ich ein Lied singen die gezoomten sind bei mir alle unscharf, daher schließe ich mich auch Marco an, du hast einfach das ruhigere Händchen!
    Echt klass! *ZiehKapperl*
    liegrü die gerlinde
  • Zwecke 11. Oktober 2008, 8:46

    das war eine saubere werbung von dir für red bull :-)
    im weiteren schließe ich mich marco an.
    lg horst
  • Marco Pagel 11. Oktober 2008, 8:36

    Das war eine starke Serie!
    Die Schärfe vor Allem war beeindruckend, so auch hier. Man muss halt bedenken, daß die Kisten da nicht festgetackert in der Luft hängen sondern sich irre schnell bewegen.

    grMP

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Sport
Views 486
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz