Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.766 39

Karl-Heinz Wollert


Free Mitglied, Somerset West

Red Bananas

Tansania, Februar 2005

Wenn ihr mal in Mto Wa Mbu vorbeikommt, das liegt zwischen Arusha und dem Ngorongoro-Krater, müsst ihr dort unbedingt die roten Bananen probieren. Man sieht anderorts schon mal kleine rote Finger-Bananen, aber diese hier sind riesig, sehr intensiv im Geschmack und ersetzen locker eine Mahlzeit. Also vorher nichts naschen.

Kommentare 39

  • Ludger Hes 26. November 2005, 9:40

    ein herrliches Foto, das in meinen Favoritenordner kommt. :-) LG, Ludger
  • M@rco Schulz 16. August 2005, 16:52

    ja, schade, dass es nicht geklappt.
    Was mich zum Pro bewogen hätte, wäre dass ich mir beim Betrachten so vorkomme als würde ich mir grad eine der leckeren Bananen aussuchen.
    Gruß Marco
  • Karl-Heinz Wollert 1. August 2005, 8:35

    @Andreas: Ja, stimmt, die Einheimischen nennen den Ort auch "Mückenfluß", er liegt recht tief im Rift Valley und die Malariagefahr ist entsprechend hoch.
    LG Karl-Heinz
  • Andreas Stein 1. August 2005, 1:41

    Moin Moin, "Mto Wa Mbu" bedeutet "Der Fluß der Insekten" oder?
    Gruß
    Andreas
  • Karl-Heinz Wollert 28. Juli 2005, 9:11

    Danke an alle Voter, aber vor allem an Marc, der es vorgeschlagen hat. Tja, hat zwar nicht geklappt, ich habe auch nicht damit gerechnet, aber über 100 Pro-Stimmen sind doch auch eine nette Anerkennung.
    LG Karl-Heinz
  • Herbert Schaible 27. Juli 2005, 20:21

    sorry karl heinz, das foto ist mir durch die lappen gegangen. ich finde es sehr sehr ansprechend und auf jeden fall galleriewürdig.
    wunderbar die verschieden bananenarten mit ihren schönen farben, die der verkäufer anzubieten hat.
  • Dana L... 27. Juli 2005, 20:02

    pro
  • Doris Thiemann 27. Juli 2005, 20:02

    pro
  • Jenny D. 27. Juli 2005, 20:02

    pro
  • Martin Grimm 27. Juli 2005, 20:02

    Die kleinen gelben schmecken besser:-)

    Martin.
  • Markuss MMI 27. Juli 2005, 20:02

    das bedruckte t-shirt stört ziemlich, auch dass der junge scheinbar auf das messer guckt erzeugt eine unruhe, die nicht zum ruhigen gesamteindruck des (ansonsten technisch guten) bildes passt
    skip
  • Susanne Güttler 27. Juli 2005, 20:02

    +
  • Andreas Meyer 27. Juli 2005, 20:02

    test
  • Sanny Und Andy Ost 27. Juli 2005, 20:02

    pro
  • Hotpixel 27. Juli 2005, 20:02