Zurück zur Liste
Rechtmäßig erworben um 5 Mark

Rechtmäßig erworben um 5 Mark

4.419 5

Turnheld69


kostenloses Benutzerkonto, Memmingen

Rechtmäßig erworben um 5 Mark

Das ist unsere alte Familienbibel von 1839. Wie auf den vorderen Seiten handschriftlich vermerkt, wurde sie von meinem Urgroßvater rechtmäßig für 5 Mark erworben. Das war dann wohl um 1890.

Kommentare 5

  • Sabine Röhl 8. Januar 2012, 13:14

    sehr gelungene Collage!!
    lg Sabine
  • klaus90 16. November 2011, 20:24

    die farben gefallen mir richtig gut
    pass bloß mit der kerze auf ;-)

    lg
  • Maiarisli 5. November 2011, 16:55

    schön deine präsentation kannst du sie auch lesen
    so antik...........?
    a liaba gruass
  • Peter-Fritz Bischoff 15. August 2011, 23:43

    "Börsenwert" hin oder her, ich finde Du hast hier eine tolle Collage erstellt!!!
    Eine wirklich feine Arbeit! Feine Farben und prima Rahmung!
    VG Peter
  • Tom Klimmeck 1. August 2011, 16:45

    Da mußte er, bei einem durchschnittlichen Jahreslohn von 150-200 Mark, wahrscheinlich länger als eine Woche hart für Arbeiten.

    Übrigens: der Feingehalt des Silbers in den 5 Mark (ich geh davon aus das nicht Goldmark gemeint ist) hätte dato einen Börsenwert von ca. 20€.

    greetz
    tom