Zurück zur Liste
Real Icelander...

Real Icelander...

1.321 16

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Real Icelander...

Island-Kitsch-Touristenschnappschuss...
Mir gefällt er aber.

Steife Brise, eiskalte Finger, Temperatur 1° C.
Die Pferde tragen Winterfell, ob es wirklich nutzt....?

Kommentare 16

  • Nachtfieber 9. März 2011, 19:23

    Super schön und ÜBERHAUPT NICHT kitschig!
    Ganz im Gegenteil!

    LG Nicolett
  • Sir Nicolas 9. März 2011, 3:58

    Fehlt nur der Cowboy und fertig ist die Marlboro-Werbung!

    Viele Gruesse
    Nicolas
  • Norman Preißler 7. März 2011, 20:55

    Ach ja, die Isländer sind so fotogen. Richtige Poser! :-)

    LG, Norman
  • Ulrich Kirschbaum 7. März 2011, 20:53

    Sehe ich nicht als kitschig an (bin aber Kunst-Banause; daher darf ich Vergnügen beim Betrachten empfinden).
    mfg Ulrich
  • Joachim Kretschmer 7. März 2011, 20:52

    . . erstaunlich, was die Tiere so aushalten . . . solche Motive habe auch ich sehr gerne. Ist für mich kein Kitsch . . . ist eben Natur . . Viele Grüße, Joachim.
  • Hans Blatnik 7. März 2011, 20:22

    der kleine Bruder aus dem hohen Norden - gefällt mir! /Hans
    High-noon ist schon lang vorbei ...
    High-noon ist schon lang vorbei ...
    Hans Blatnik
  • Marianne Schön 7. März 2011, 18:17

    Mir gefällt das auch.
    NG Marianne
  • Ludger Hes 7. März 2011, 18:15

    Hauptsache, Du hast nicht gefroren. Beindruckendes, nicht kitschiges Foto eines Islandponys in isländischer Landschaft. :-)
    LG Ludger
  • Annette He 7. März 2011, 17:19

    Das Kerlchen sieht sehr zufrieden aus, es scheint zu nutzen. Ein Pferdenarr hat mir mal erklärt, daß sie die Durchblutung ihrer Haut drosseln können, so über die Haut nicht so viel Wärme verlieren und deshalb auch nicht so frieren. Das ist auch der Grund, warum Schnee auf Pferderücken liegen bleibt. Ich mag Deinen Touri-Kitsch-Schnapschuß übrigens auch.

    LG Annette
  • Herbert Schacke 7. März 2011, 16:57

    Die fast plastische Wirkung gibt dem Foto etwas magisches, man sieht ein 3D-TV ist gar nicht nötig...:-))
  • Rolf Kurtz 7. März 2011, 14:41

    Top Gestaltung!
    Aber so ein halber Isländer bist Du doch auch schon :-))
    lg Rolf
  • Nuria Zortém 7. März 2011, 11:30

    Belle prise de vue !
    Salutations
  • Magic d. 7. März 2011, 11:14

    Ein wunderbares Bild, für mich überhaupt kein Kitsch, ganz toll, wunderschön! LG Birit
  • Gerhard Schuster - lebrac 7. März 2011, 11:14

    sieht schon sehr frisch aus
    aber auf mich wirkt das Pferd auch nicht gerade unglücklich.
    ich schaue mir sowas sehr gerne an
    LG Gerd
  • Tore Straubhaar 7. März 2011, 10:55

    Hallo Manfred,

    ich finde das Pferd trägt einen zufriedenen Gesichtsausdruck, und es steht auch sehr stark da. Deshalb glaube ich, dass es sich wohl fühlt. Das Fell nutzt ihm daher.
    Ein Touristenschnappschuss ist das Bild nicht. Es gehört in Deine Islandkategorie "besonders toll"! Und es gehört zu den Bildern, die in mir eine Island-Reiselust entwickeln lassen.

    Viele Vormittagsgrüße aus Höxter, Tore