4.751 2

Martin Laudenbach


Premium (Basic), Lorsch

Ready!

Lorscher Marktplatz, alles ist bereit für die Besucher diesen Sommer

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Martin Laudenbach ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Hans-Joachim Schreier 7. Juli 2021, 10:45

    Hallo Martin, als Heppenheimer kenne ich diese Ansicht natürlich live. Habe etwas überlegen müssen, was mir hier fehlt...Linienführung Vordergrund, Bildaufbau - alles durchdacht und Ordnung. Nur: Es ist eigentlich kein Architekturbild, so wie Deine sehr gelungene "Morgenruhe", daher lebt es von der Straßenszene, die ist aber menschenleer, es fehlt einfach das Leben. Ein paar spielende Kinder oder Kaffeetrinker, das wärs.
    • Martin Laudenbach 7. Juli 2021, 13:04

      Lieber Hans-Joachim, herzlichen Dank für Dein Feedback! Du hast völlig Recht, es ist kein Architekturbild und ich bin mir nicht sicher, wie einige der Schlagwörter auf die Liste gekommen sind. Habe die Korrektur sofort vorgenommen und werde die anderen Fotos überprüfen.
      Zum Bildaufbau: Ich liebe die Ausstrahlung leerer Straßenszenen und hatte das Glück, Corona-bedingt den Marktplatz Deiner Heimatstadt untypisch leer fotografieren zu können.
      Jetzt, wo die Cafés wieder voll sind, wäre es allerdings interessant zu sehen, wie die Szene dann wirkt. Vielleicht ziehe ich demnächst wieder los ...