Zurück zur Liste
Rautenpython - fotografiert im Neu-Ulmer Terrarium

Rautenpython - fotografiert im Neu-Ulmer Terrarium

1.959 2

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Rautenpython - fotografiert im Neu-Ulmer Terrarium

Rautenpythons mögen es warm und sind leicht im Terrarium zu halten. Diese Pythonart kommt in Australien und Neuginea vor und kann eine Länge von bis zu 4 Metern erreichen.
Rautenpythons leben bevorzugt bei menschlichen Siedlungen und können sehr viele Mäuse vertilgen.
Bei den Terrarianern sind die zahlreichen Farbvarianten der Rautenpythons beliebt und die Tiere werden gerne nachgezüchtet.
Mich faszinierte die Kopfform des Rautenpythons und so ist das Foto entstanden: Die jungen Tiere lagen im Wasserbecken und ich versuchte ihre Köpfe zu fotografieren. Ich hoffe, dass mir das gelungen ist, denn die Tiere ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, sprich sie blieben bewegungslos liegen.
Fotografiert mit meiner Pentax K20 und einem 90mm Makro-Objektiv bei 520 ASA und Blende 2.8.

Kommentare 2