Zurück zur Liste
Langhalsschmuckschildkröte - fotografiert im Neu-Ulmer Terrarium

Langhalsschmuckschildkröte - fotografiert im Neu-Ulmer Terrarium

1.348 2

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Langhalsschmuckschildkröte - fotografiert im Neu-Ulmer Terrarium

Langhalsschmuckschildkröten kommen innerhalb von 3 Unterarten in Nordamerika vor. Der lange Hals der Tiere gab ihnen den Namen. Leider konnte ich das abgebildete Tier nicht beim Jagen beobachten, denn es lag halb im Wasser und sonnte sich so lange, wie ich im Neu-Ulmer Terrarium die Tiere fotografierte.
Mir fiel sofort die hübsche Färbung des Tieres auf: die Farbe des Panzers und auch der Augen. Ich dachte sofort, ich hätte hier eine nordamerikanische Zierschildkröte vor. Stimmte nicht, der Besitzer machte mich darauf aufmerksam, dass ich hier eine Langhalsschmuckschildkröte vor meiner Linse habe.
Ansonsten werden Langhalsschmuckschildkröten genauso wie Zierschildkröten oder Diamantschildkröten gehalten. Die Tiere sind eifrige Jäger und können sehr bissig reagieren. Zum Glück bei mir nicht: Das Tier lies sich beim Sonnenbaden nicht stören und ich machte diese wunderschöne Portrait-Aufnahme.
Aufgenommen mit meiner Pentax K20 und einem 90mm Makro-Objektiv bei Blende 2,8 und 500 ASA.

Kommentare 2