Zurück zur Liste
Iberische Gebirgseidechse - fotografiert im Terrarium Neu-Ulm

Iberische Gebirgseidechse - fotografiert im Terrarium Neu-Ulm

1.696 1

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Iberische Gebirgseidechse - fotografiert im Terrarium Neu-Ulm

Iberische Gebirgseidechsen kommen in den iberischen Gebirgsregionen vor. Die Eidechsen ernähren sich von Insekten und können auch gut klettern. Mich faszinierte die Farbgebung dieser hübschen Eidechsenart. Allerdings war es gar nicht so einfach, das Tier zu fotografieren. Der Weißabgleich meiner Pentax-Kamera hatte Probleme mit der Terrarienbeleuchtung. Daher kommt der etwas grünliche Farbstich.Ich habe es trotzdem gewagt und hoffe, dass das Foto gefällt.
In freier Natur halten die Iberischen Gebirgseidechsen eine Winterruhe, nur im Neu-Ulmer Terrarium nicht. Hier sind die Temperaturen etwas zu hoch.
Fotografiert mit meiner Pentax K20 und einem 90mm Makro-Objektiv bei Blende 2,8 und 640 ASA.

Kommentare 1