Zurück zur Liste
Rauschender Sonnenaufgang

Rauschender Sonnenaufgang

4.535 19

Philipp Freudenberg


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Rauschender Sonnenaufgang

EXIF s. nebenstehend + Lee Grauverlauffilter

Bei diesem Bild war es mir u.a. wichtig, mit nicht allzu langer Belichtungszeit zwar die Dynamik und das Rauschen des Meeres zu zeigen, ohne aber "Nebelwasser" zu erzeugen, damit die Strukturen im leicht welligen Wasser zu erkennen bleiben. Hier freut mich besonders der auf die Sonne und den Brückenkopf zulaufende Wellenkamm.

Wie immer bin ich auch bei diesem Bild dankbar für kritische Anmerkungen mit Verbesserungsvorschlägen.

Hier noch ein paar Eindrücke eines schönen Foto-Morgens in Sellin:

Letztes Küsteneis
Letztes Küsteneis
Philipp Freudenberg

Als einziger bei Sonnenaufgang am Meer
Als einziger bei Sonnenaufgang am Meer
Philipp Freudenberg

Sonnenaufgang zum Dahinschmelzen
Sonnenaufgang zum Dahinschmelzen
Philipp Freudenberg

Kommentare 19

  • Alwina ll. 20. Januar 2013, 13:29

    Eine sehr schöne Aufnahme...ist dir da gelungen...gefällt mir. Gruss
  • Tore Straubhaar 24. Dezember 2012, 13:23

    Hallo Philipp,

    ein Bild bei dem man ins Träumen geraten kann. Irgendwie passt es doch gut zu Weihnachten, es ist wundervoll!
    Ich wünsche Dir ein paar wunderbar besinnlich gemütliche Weihnachtstage!

    Viele Grüße von Tore
  • Oliver Schratz 29. September 2012, 11:22

    Das ist wirklich gut gelungen ! schöne feine Farben !
    Filtereinsatz bei Sonnenaufgang ist halt unverzichtlich !!!
    LG Oliver
  • Dierk Roschau 2. Juli 2012, 23:35

    Sehr stimmungsvoll kommt die Sonne aus dem Meer, klasse Bild.
  • martin.schulz.photography 29. Juni 2012, 9:08

    Hallo Philipp,

    das ist Dir genau gelungen. Ich finde auch das es die größte Kunst ist die richtige Belichtungszeit für Wasser zu finden. Dynamk sollte da sein, aber kein reiner Nebel, sondern noch schöne Wasserstrukturen.
    Die Belichtung ist sehr stimmig und ausgewogen, tolle Farbstimmung am morgentlichen Himmel.

    Viele Grüße!
    martin
  • Körnchen71 20. Juni 2012, 18:49

    Wunderbare Stimmung! lg Tanja
  • Berry09 30. April 2012, 17:10

    Optimal erwischt.
    Klasse Filtereinsatz!!!
    VG Jörg
  • UlliB. 11. März 2012, 7:43

    Das Glühen auf dem Stein rechts ist der Blickfang für mich - in allem beeindruckend, Dein Bild.
    Grüße von Ulli
  • Reinhold Samonigg 10. März 2012, 22:58

    Tolle Farben - tolles Licht - tolle Schärfe - toller Bildaufbau - ein großartiges Bild!

    LG
    Reinhold
  • H. Fabian 10. März 2012, 21:32

    Das ist ein wunderschönes Licht in einem beeindruckenden Foto.
    VG Hans
  • igna78-photography 10. März 2012, 21:25

    Sehr schöne Stimmungsvolle Aufnahme!

    Lg Gregor (igna78)
  • rawmart 10. März 2012, 20:50

    Sehr schöne LZ Aufnahme.
    Gruß
    Martin

  • Regine Wistup 10. März 2012, 20:30

    Eine ganz großartige Aufnahme !!!
    VG Regine
  • maja°lis 10. März 2012, 20:19

    *
  • marcus rüter 10. März 2012, 20:18

    Das Bild ist schon ganz großes Kino und gefällt mir sehr, insbesondere stimmungsmäßig! Es ist weniger ein Kritikpunkt, sondern wohl eher eine Frage des Geschmacks, aber ich hätte vielleicht den Vordergrund einen Tick dunkler gemacht.

    Viele Grüße
    Marcus

Informationen

Sektion
Views 4.535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Blende 20
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 18.0 mm
ISO 100