1.036 15

Edith Howitz-Leitzmüller


kostenloses Benutzerkonto, Übach-Palenberg

Rataplan

OK...diesmal könnt ihr euch wirklich in jeder Weise über die schreckliche Qualität dieses Fotos auslassen.
Es stimmt sicher alles, was ihr schreibt, ABER....
Es ist mein ersten Eichhörnchenfoto, wo man erkennen kann, dass es überhaupt ein Eichhörnchen ist.....
Auch wenn es ein altes, zerrupftes Exemplar ist, so hab ich es doch endlich erwischt *froi*...
Ich habe es mit der Canon EOS 400D meiner Freundin geschossen.
Frage an euch Experten.
Wie bekomme ich, sich so arg bewegende Tiere scharf.
Was muss ich da einstellen?
Bitte so erklären, dass sogar ich es verstehe *ggg*
Danke im Voraus....herzlichst Edith

Kommentare 15

  • Zwecke 15. Juli 2008, 22:42

    ich weiß wie schwer sie sich fotografierten lassen, besonders wenn sie sehr scheu sind wie bei uns.
    blende 2.8 und mindestens 1/300 s sollten reichen, aber wann hat man schon einmal so ein licht, dann muss man zwangsläufig den iso erhöhen: 100 - 200 - 400 - 800 oder wenn es ganz schlimm kommt 1600 :-)
    lg horst
    Auch ohne Nüsse...
    Auch ohne Nüsse...
    Zwecke
  • Heike Stangl 8. August 2007, 14:50

    Wow klasse. Den kleinen hast du aber super erwischt. Leider sind die bei mir auch immer schneller als ich. Da beneide ich die echt für so ein klasse Schnappschuß. Super gemacht. Und genau richtig den Auslöser gedrückt. Toll.

    lg Heike
  • dass Andreas 7. August 2007, 13:49

    ich weiß nicht wieso ich mich darüber auslassen sollte, ich versuch seit dem ich das fotogen entdeckt habe ein Eichhörnchen abzulichten, und das ist bestimmt nicht einfach, also von meiner Seite ein neidvolles Respekt und klatsch

    CU. Andreas
  • † Dieter Goebel-Berggold 5. August 2007, 11:34

    Oh, das hast Du aber schön im Sprung erwischt.
    Gruss Dieter
  • Ulrich Märtin 4. August 2007, 1:03

    RESPEKT !
    Ob alt oder zerrupft - keine Ahnung.
    Ist jedenfalls ganz schön flink.
    Und das musst du mit der Kamera erst einmal verfolgen.
    Das hast du. Treffer!
    Schärfe?
    Würde auch auf "Sport" oder "Manuell" einstellen.
    Das aber hängt dann wieder mit den Lichtverhältnissen zusammen. Hm, probieren ?!
    Leider lernt man / frau erst, nachdem das Motiv vorbeigehuscht ist.
    ;-)
    LG Ulli
  • Michael Erasmus 3. August 2007, 23:46

    Hast Du doch super getroffen ! Konzentriert sich grad auf den nun folgenden teil der Kür, den dreifachen Flick-Flack :-))


    LG
    Michael
  • Trixi Schneider 3. August 2007, 22:03

    edith, das kann jeder ohne probleme
    erkennen das es ein eichhörnchen ist ;-)
    die kleinen sind ja sehr schnell und das
    ist eine gute aufnahme geworden.
    lg trixi
  • Brigitte Kotek 3. August 2007, 20:13

    also edith, ich wäre schon froh wenn ich das eichhörnchen so auf das foto bringen würde, vielleicht kann ich jetzt bei dir auch noch was lernen :-)
    Lg Gitti
  • Doris Kühle 3. August 2007, 19:48

    nun aba mal stop gnädige frau
    ich habn eichhörnchen direkt vor meiner nase im haselnussstrauch
    glaub man ja nicht dass ich das bisher auch nur ansatzweise erwischt habe
    und du meckerst hier rum wegen der bewegungsunschärfe
    tztz
    klasse ist es geworden!!
    lieber gruß
    doris
  • uschi pluskwik 3. August 2007, 19:11

    Man könnte evtl. den Sportaufnahmemodus wählen
    aber auch dann hab ich die Erfahrung gemacht das es am Ende nicht immer so ist wie ich es wollte,aber so ein Eichhörnchen sagt ja nich Hallo ich komm jetzt mal vorbei,ich finde deine Aufnahme völlig in Ordnung
    zur richtigen Zeit abgedrückt!,
    LG Uschi
  • Bettina Bürgel-Stein 3. August 2007, 16:40

    Klasse!
    Weiter kannich Dir leider nicht helfen!
    LG Bettina
  • Chrysmo-der-Schäfer 3. August 2007, 16:30

    Gaaanz toller moment. Super!

    VG chrysmo
  • UTRAX 3. August 2007, 16:17

    Schneller Zwerg, schneller Fotograf.

    Volltreffer.

    LG Manfred
  • Heinz Zumbühl 3. August 2007, 15:56

    Schöne Aufnahme !
    Sehr schwierig scharf hin zu kriegen.
    Das Problem ist, dass der Autofokus sehr schnell reagieren muss und die Tiefenschärfe im Telebereich sehr klein ist. Verschlusszeit sollte etwa 1/1000 sein.
    LG
    Heinz
  • Marion Kühnel 3. August 2007, 15:42

    ...super...erwischt...hab keine Ahnung,würde auf Sport stellen und lies doch mal das kleine Buch über die EOS und wenn Du dann Bescheid weisst,sag es mir...)))ggglg mk