6.906 4

Fabienne Muriset


kostenloses Benutzerkonto, Muri bei Bern

Rallenreiher

Wahrscheinlich ein verirrter Jungvogel, jedenfalls ist diese Art bei uns selten zu Gast und zeigt sich sonst eher im Frühsommer. Gefreut habe ich mich umso mehr über diese persönliche Erstsichtung - meine 151. Art in der Schweiz.

Neuenburgersee, 16. August 2013

400 mm (KB), f 7.1, 1/500 s bei ISO 800, Ausschnitt ca. 1/5

Kommentare 4

  • Martin Wenner 28. August 2013, 16:31

    Kann mich Wulf nur anschließen. Habe auch noch nie einen in natura gesehen. Glückwunsch, Fabienne!!
    LG,
    Martin
  • Priska Rüegg 24. August 2013, 19:17


    Gratuliere zu dieser Entdeckung! Während man sie hierzulande selten entdeckt, konnte ich sie im Winterquartier in Senegal zu Hunderten beobachten.
    LG Priska
  • David Bu. 24. August 2013, 15:58

    Auch ich suche mittlerweile immer wieder die selben Plätze auf und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken! Freut mich für dich, konntest du deine "Sammlung" erweitern.

    Gruess, Dävu
  • Wulf von Graefe 23. August 2013, 19:35

    Das ist ja ein schönes Bild, Fabienne!
    Mit diesem Gefieder wie die Steine und den Füßchen wie die Fußmatte (bisschen schade, dass da gerade wieder einer so ein Eisvogelstöckchen angebracht hatte ;-)
    Glückwunsch zu der Begegnung, ich habe noch nie einen in natura gesehen.
    Aber mit etwas Glück bilden Bilder eben auch ;-)
    lg Wulf