Wilhelm


Premium (Basic), Kreis Ludwigsburg

Rabe oder Krähe?

Ist es ein Rabe oder eine Krähe, ich weiß es nicht.

Kommentare 6

  • Mar-Lüs Ortmann 19. März 2004, 22:06

    Meine Meinung dazu ist: Am deutlichsten wird der Unterschied zwischen den auf den ersten und zweiten Blick wirklich sehr ähnlichen Arten Aas-/Rabenkrähe und Kolkrabe, wenn man diese Tiere sprechen/singen hört. Die Sprache der Vertreter beider Arten unterscheidet sich auch für ein ungeübtes menschliches Gehör deftig. Und es ist eigentlich auch überhaupt nicht so selten, _dass_ sich diese Vögel laut artikulieren. Aber eben gerade viele viele Fotografen lassen sich von knappen visuellen Eindrücken derart einnehmen, dass sie für andere Reize wie Akustik, Düfte etc kaum mehr empfänglich sind. Ich kann nur immer wieder empfehlen, auch mal Ohren aufzusperren.
    Viele liebe Grüße
  • Belfo 19. März 2004, 19:47

    Super Zeichnung, ich glaube, ich habe doch dem Bild auf einer anderen Seite vorher 10 Punkte gegeben.
    Gruß Hans (Barney)
  • Kerstin Langenberger 19. März 2004, 17:11

    Soweit ich es beurteilen kann: Rabenkrähe, "Corvus corone corone".
    Das, was wir als Rabe bezeichen, ist der Kolkrabe "Corvus corax" - und der hat einige Merkmale, die ihn von der Rabenkrähe unterscheiden. Der Rabenschnabel ist länger und mächtiger, Kopf und Hals länger, und außerdem sind Raben viel größer, wirken mächtiger und insgesamt kompakter. Gruß von einer Rabenmutter
    ;-)
    Kerstin
  • Rainer K.Weise 19. März 2004, 16:46

    dem Pastor seine Taube *g*
    Sonne zeichnet schön sein Gefieder

    lg Rainer
  • Rüdiger Kautz 19. März 2004, 16:10

    Ein schönes scharfes Vogelbild.
    Gruß Rüdiger
  • Mirjam H. 19. März 2004, 16:00

    Ich würd auf Rabe tippen. Krähen haben graue Schnäbel...

    Liebe Grüße Mirjam