Gudrun und Johannes


Premium (Pro), Franken

Puderzucker über der Stadt

Nürnberg - Blick von der Burg

jeden Morgen derselbe Anblick
alles ist weiß
mittags isses weg
ich hab die Bäcker im Verdacht
die übertreiben es
mit dem Zuckern der Faschingskrapfen

am Aschermittwoch isses dann vorbei ;-)))

Foto: Gudrun

Kommentare 8

  • BridaC 13. März 2013, 23:04

    Was für eine liebliche winterliche Ansicht einer Stadt mit Flair ;-) .. Links das Haus mit den kleinen Dachgaupenfenstern, den vielen, mag ich sehr, erinnert mich an mittelalterliche Ansichten. Und das mit den Bäckern muss ich mal beobachten ... die sind also schuld daran, wenn jetzt wieder alles "bezuckert" aussieht ... und das alles von unseren Steuergeldern ;-) tzzz .. VG BridaC
  • Uschi D. 9. Februar 2013, 17:02

    hallo gudrun... ich schick dir gerne einen lkw mit zuckernachschub vorbei...
    kostenlos ... ;-)

    unsere bäcker können das zeugs gar nicht mehr verarbeiten... :-)))

    egal ob mit oder ohne puderzucker... so ein blick über die dächer einer stadt ist immer wieder schön...

    zuckerreiche grüsse.. .uschi

  • Horst-W. 8. Februar 2013, 19:07

    Schön! Wirkt fast ein wenig wie eine historische Aufnahme mit diesen weichen Kontrasten ...
    LG Horst
  • Babarella 8. Februar 2013, 13:28

    Die Bäcker dürfen ruhig weiterhin mit dem Mehl so großzügig umgehen. Das sieht ja hübsch aus!
    Babarella
  • Gerhard Meyer1 8. Februar 2013, 12:28

    ...aber sieht gut das, so wie es verzuckert ist...

    lg Gerhard
  • Gudrun und Johannes 8. Februar 2013, 11:08

    @Margareta, danke für den Tipp. Das schau ich mir an.
    Gruß zu Dir - Gudrun
  • Wolfgang (Wolf) 8. Februar 2013, 10:52

    Feiner Blick über die "frisch gezuckerten" Dächer - Hier gibt es auch grad frischen Zucker - aber nur ganz wenig :-))) lg wolf
  • Margareta St. 8. Februar 2013, 10:40

    Na klar, der Bäcker ist schuld.
    Hallo Gudrun, ich habe heute Deine Stadt in den Panoramabildern des BR gesehen. Nürnberg hat einen ungleich schöneren Anblick, als z.B. München. Zu jeder Jahreszeit schön. Musst mal schauen, täglich morgens 7.30 bis 9 Uhr.
    Lieben Gruß von der
    Margareta

Informationen

Sektion
Ordner Nürnberg
Views 2.974
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 31.0 mm
ISO 400

Gelobt von