Zurück zur Liste
Przewalski-Fohlen an der Milchbar

Przewalski-Fohlen an der Milchbar

944 14

Marianne Th


Premium (Pro), Kaarst

Przewalski-Fohlen an der Milchbar

Art: Wildpferd
Unterart: Przewalski-Pferd
Es is die einzige Unterart des Wildpferdes, was bis heute überlebt hat.
Im Kölner Zoo bemüht man sich um die Nachzucht, um diese in der
Hortobagy-Puszta in Ungarn wieder auszuwildern. Man erhofft sich hier, wesentliche Erkenntnisse über ihre Nahrungsökologie und ihre soziale Organisation zu lernen. Die Wiedereinbürgerung in der Mongolei soll unterstützt werden.
Die urig wirkenden Pferde sind im Kölner Zoo zu bewundern.

Kommentare 14

  • Aurora G. 18. März 2007, 12:35

    sehr schön erwischt! lg., a.
  • Rita Kallfelz 2. März 2007, 21:32

    Ein schönes, anheimelndes Foto!

    LG
    Rita
  • Horst-W. 2. März 2007, 19:02

    Schöne Tiere... wäre schön, wenn sie weiter überleben könnten...
    LG Horst
  • Silvia Krebs 2. März 2007, 15:42

    Zum Streicheln nah.......schön der direkte Blick.
    Besonders gefallen mir die natürlich wirkenden Farben.
    lg Silvia
  • Marie Laqua 2. März 2007, 14:36

    ein Teenager :-) und noch Muttermilch ..
    das Foto ist ein feines Beispiel tierisch , mütterlicher Langmut .
    Der Kölner Zoo ist sehr stolz auf seine Bestände , die Art war stark vor dem Verschwinden bedroht....
    sehr friedlich und die ganz typische Fellfarbe die auch das Licht widerspiegelt.
    lg Marie
  • Daniela Boehm 2. März 2007, 14:19

    Oh die habe ich auch schon gesehen....süss sind die LG Daniela
    Brummselchen noch mal...
    Brummselchen noch mal...
    Daniela Boehm
  • Philippe M 2. März 2007, 14:14

    Ein sehr gut belichtetes Bild mit wunderbar harmonischer Farbwirkung. Sehr informativer Text.
    LG Philippe
  • paules 2. März 2007, 13:55

    ...ist ja schon fast so gross wie die Mutter, erstaunlich.
    Schön fotografiert...Gruß Paul
  • Rainer Switala 2. März 2007, 13:11

    da hast du einen schönen moment erwischt
    natürlich und wunderschön
    gruß rainer
  • Vera Kulow 2. März 2007, 12:55

    Danke für die wunderbare Beschreibund und Foto von Mutter und Kind.Den Bericht davon gab es schon mal im Fernsehen.Hoffentlich klappt es mit der Auswilderung, denn jetzt sind die Tiere an das Futter gewöhnt.
    LG
    Vera
  • El Ge 2. März 2007, 10:46

    Gefällt mir sehr gut das Fohlen an der Milchbar. Du hast aber im Kölner Zoo noch andere Wildpferde gesehen. Die übersieht man aber leicht, ich meine Zebras.
    LG Leo
  • Axel Kleingünther 2. März 2007, 10:30

    Hallo Marianne!
    Ausser das der Titel ein Zungenbrecher ist, bin ich von Deinem klasse Foto von Fohlen und Mutterpferd, mehr wie Begeistert.
    LG Axel
  • Helga Und Manfred Wolters 2. März 2007, 10:23

    guten morgen liebe marianne,

    nach mehrmaligem aussprechen, läuft´s "flüssig über die lippen".
    es macht freude diese gut belichtet ins sehenswerte foto gesetzte scene anzuschau´n.
    danke auch für die ausführliche bildbeschreibung.

    glg von uns,
    helga