Zurück zur Liste
Projekt: Mugshots by AI

Projekt: Mugshots by AI

2.336 3

Jörg J


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Projekt: Mugshots by AI

Jaaa ich weiß....
Katzenfotos gibbet mehr als genug.
Und man soll Tiere auch nicht vermenschlichen, obwohl ich persönlich glaube dass dann der Spaß erst richtig losgeht.
Aber da ist ja getz auch noch diese künstliche Intelligenz, die Bilder macht.
Ich habe das mal ausprobiert und meinen Zwergpanter mit der KI auf eine Welt- und Geschichtsreise geschickt.
Seitdem weis ich nicht mehr so richtig was ich denken soll, was hier passiert, und was ich noch glauben kann.
Wie denkt Ihr darüber?
Schreibt es mir bitte in die Kommentare, vielleicht ergibt sich ja eine gute Diskussion daraus.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Jörg J ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • ennasus 16. Mai 2023, 5:14

    Cool, was da so entsteht. Überall in den social medien sieht man sie, die KI-Bilder. Und man erkennt sie als solche. Also eine neue Welle, die über uns schwabbt, entweder man wird mit gerissen oder umschifft sie. Mal angucken ist okay, mir sind "echte" Fotografien lieber. LG
    • Jörg J 18. Mai 2023, 3:14

      Danke für Deine Antwort.
      JA, im Hobbybereich kann man wahrscheinlich so seinen Frieden damit machen.
      Da denke ich auch so darüber.
      Im Profibereich sehe ich aber eine Menge Ärger und das wird so Manchem den Boden unter den Füßen wegtreten.
      Ich weis halt, das hinter jedem dieser Bilder über 10 Varianten stecken, die in Sekunden und per Mausklick entstanden sind. Was man hier sieht sind ja nur die "besten" Bilder. 
      Also.....ein Grafiker z.B. der kann das Buch glatt zu machen.
      Ein schlauer Kopf soll ja mal gesagt haben:
      "Die letzte menschliche Entwicklung wird die KI sein ".
      Und das hier ist ja nur einer der vielen Auswüchse.
      Mich macht das jedenfalls sehr nachdenklich.
      LG
    • ennasus 18. Mai 2023, 17:03

      Ja das stimmt, Fotografen , Grafiker uva. sind wahrscheinlich schon auf diesen Zug aufgesprungen. Mich langweilen diese Bilder manchmal, weil man sie sofort erkennt, ich gucke sie mir gar nicht mehr so an. Bei deinem Miezebild bin ich hängen geblieben, weil ich eine schwarze Katze " Lady  " hatte, die ich über alles geliebt habe. Aber nachdenklich wird man schon, was KI alles so erschaffen kann, nur...es fehlt die Seele. LG

Informationen

Sektion
Views 2.336
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 9.1 mm
ISO 125