4.062 6

Rgb 106


kostenloses Benutzerkonto, jetzt in Hessen

" Probe "

Ich habe mir einen Diascanner gekauft und das Bild war das erste Experiment damit.
Ende des Monats werde ich in meine alte Heimat fahren und endlich die Diaschätze meines Papa durchforsten.
In 45 Dienstjahren hat er auch ab und zu zum Fotoapparat gegriffen.
Als ich ihm mal gezeigt habe was unser Ralf und Bernd aus ihrer Lokführerzeit
alles für die Nachwelt abgelichtet haben war er sehr ergriffen.
Der Ralf war ihm auch vom sehen her bekannt und man hat bestimmt mal unbekannterweise in der Kantine am "Lügentisch" in Saalfeld oder Gera zusammen gesessen.
Jetzt könnte man sich in den A.... beißen hat er gesagt,das man damals nicht die Weitsicht hatte vieles zu fotografieren.

Ich werde dann auch die Gelegenheit wahrnehmen mal mit zum Rentnerstammtisch unser ehemaligen Lokführer mitzugehen,da hat bestimmt der ein oder andere was fototechnisches zu verbergen ;-))
Außerdem sieht man mal die alten Kollegen wieder von denen wir "jungen"unser Handwerk gelernt haben.


Das Bild entstand im Jahr 1990 in Ronneburg bei der Ausfahrt in Richtung Gera.Die Doppelbespannung war nicht planmäßig,man hatte so eine Lz-Fahrt eingespart.
Die Bearbeitung lässt noch Wünsche offen aber momentan fehlt mir leider etwas die nötige Zeit.

Gruß Carsten

Kommentare 6

  • T478 - Fan 24. August 2015, 17:52

    Hallo Carsten,

    gefunden ... Dich und die, von Dir gemeinte Aufnahme. :-)

    Gruß Carsten
  • Lutz68 19. Oktober 2012, 20:29

    Der Bf. Ronneburg sieht heute -2012- so aus wie eine Straßenbahnhaltetelle . Eigentlich ist es kein richtiger Bahnhof mehr .
  • Rgb 106 17. Oktober 2012, 20:35

    @Andy(BR45)
    Ich bin aber der Bildautor,das habe ich vom Stellwerk aus aufgenommen.
    Gruss Carsten
  • BR 45 17. Oktober 2012, 12:17

    Ich freue mich auf das noch Kommende und mit Geduld, Zeit&Erfahrung wird auch die Bea das von Dir gewünschte Ergebnis bringen.
    Hoffentlich regen sich hier nicht wieder einige auf weil DU NICHT der Bildautor bist.


    VG.Andy
  • Lutz68 11. Oktober 2012, 23:34

    Sehr schön .
  • Michael PK 11. Oktober 2012, 20:39

    Dr pur-bitte weiter machen