Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

T478 - Fan


Basic Mitglied, Vacha
[fc-user:1203697]

Über mich

Zu meiner Person:

1968 wurde mir in Zwenkau (bei Leipzig) die Gelegenheit geschenkt, diese Welt zu belästigen. So "schlage" ich mich seit dem von Ort zu Ort und habe jetzt im hessisch-thüringischen Grenzgebiet mein Zuhause.
Schon meine Eltern legten mir die Eisenbahn in die Wiege, so daß es nicht verwundern dürfte, daß ich in ihr auch meine Liebe in Freizeit (1:120) & Beruf (1:1) gefunden habe.
1985 konnte ich meine Lehre bei der DR im Bw Engelsdorf starten, war von 1995 bis 2018 in Ffm. und bin jetzt seit September 2018 in Bebra tätig. Besonders schlägt mein Herz für die E - & Dieselfraktion der DDR - Reichsbahn und die benachbarte CSD (womit die Schwarzen bei mir nicht unbedingt an erster Stelle stehen ~ SORRY - auch Strom kann riechen & Qualm verursachen).

Doch neben der Eisenbahn faszinieren mich auch die Geschichte und Landschaften (insbesondere die Berge). Bildbände und Bücher über diese Themen säumen meine Wohnung, was mich auch letztlich zur Fotografie brachte. Die Gemeinsamkeit dessen finde ich in der Blickrichtung, da keiner weiß, wohin es geht, aber jeder einsehen kann, was hinter ihm liegt. So versuche ich meine Geschichte von morgen heute festzuhalten, da ich es in meiner Vergangenheit versäumte.

Als Anfänger bin ich 2010 von der Analogtechnik zur digitalen umgestiegen und versuche mich seit dem mit einer Nikon D 5000 anzufreunden.

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu meinen Foto's bin ich offen, da ich gerne dazulernen möchte, doch meine Standort- und Zeitwahl wird (leider) nur zum Teil umsetzbar sein. Auch werde ich sicher die eine oder andere Änderung an meinen Bildern und Texten vornehmen.

Nun viel Spaß beim Stöbern und vllt. gefällt ja doch das eine oder andere Motiv.


Schöne Grüße

Carsten

Kommentare 14

  • Bahnfreund 18. September 2016, 16:51

    Danke für deine Anmerkung.
    Ich werde mich heute Abend mal mit Genuß an deinen Kanal setzen und mir die Bilder zu Gemüte führen.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Manfred Mairinger 6. April 2016, 13:12

    Hallo
    Danke für deine Nette Anmerkung
    Sie ist noch voll Betriebsfähig satnd am Wochenende naus Platzgründen herausen es gibt noch eine zweite 1020 steht aber im Lokschuppen
    VG Manfred
  • oilhillpitter 14. August 2015, 11:13

    Mein "Einwurf" kommt daher, dass man, Ostberlin damals, immer mit DDR in Verbindung bringt.
    Das ändert aber nicht, die hier auf dem Foto gut rüber gebrachte Novemberstimmung.
  • Stefan Ender 14. Juni 2015, 20:28

    Servus Carsten,
    danke erst mal für deine Anmerkungen.
    Es freut mich wenn meine Fotos so gut ankommen.
    Das mit dem Übersättigen ist mir auch schon aufgefallen,
    vielleicht sollte ich doch mal meine Monitore kalibrieren.

    Gruß Stefan
  • nachdenker69 5. Juni 2015, 13:05

    Hallo Carsten,
    danke für die zahlreichen netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Gruß Peter
  • rail66 3. April 2015, 12:01

    Hallo Carsten!

    Danke für die freundliche Anmerkung zu meinem Foto. Auch du hast viele schöne Bilder in deiner Galerie. Weiterhin Gut Licht und viele schöne Motive.

    lg Manfred

    Letzter Frühling der österreichischen E 18
    Letzter Frühling der österreichischen E 18
    rail66
  • StoSi 15. März 2015, 19:51

    Hi Carsten,
    danke, dass Dir das eine oder andere Bild von mir gefällt! :-)
    Allerdings bin ich der Meinung, dass ich im Moment gerade erst den Status "Blutiger Anfänger" verlassen habe und nun, sofern das Wetter endlich wieder mitspielt, weiter übe.... Übe... Übe...

    Du hast wirklich ein gutes fotografisches Auge und lieferst interessante Bildbeschreibungen!

    Top! Mach weiter so...

    Viele Grüße vom Bw3...

    Silvio
  • AndreasRossel 23. Februar 2015, 23:05

    Hallo Carsten,

    der Zielort ist natürlich Wittenberge.

    VG Andreas
  • André Heidner 9. April 2013, 12:22

    Hallo Carsten,erstmal vielen Dank für deine Anmerkung. Ja, die Brücke ist noch in Betrieb...du erreichst sie über den ehemaligen Bahnsteig des Industriegelände Ost ... VG André

    PS: meine berufliche Zukunft...
    ... Zeit für ...
    ... Zeit für ...
    André Heidner
  • Yannick R. 27. Juni 2012, 20:24

    Hi Carsten,

    danke vielmals ;). Dass es nicht immer einfach und sicher auch anstrengend wird, glaube ich dir gern. Man muss sich eben über die negativen Seiten bewusst sein. Aber ich denke schon, dass es das Richtige für mich ist.

    Der Lokführer von damals hat wohl Recht ... ;-)

    Dir auch weiterhin viel Spaß !

    Vielleicht sieht man sich ja mal beim Dienst !

    VG aus Speyer

    Yannick
  • Christian Kammerer 24. Mai 2012, 8:20

    Hallo Carsten,

    vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern, unter anderem zu diesem hier:



    Viele Grüße und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Trains and Planes 30. Juni 2011, 21:26

    Hallo Carsten,

    freut mich, dass Dir mein Bild gefällt.
    Ich parke mein Auto auf einem Parkplatz, etwas weiter Richtung Rüdesheim (Notrufsäule) und laufe dann ein Stück auf dem schmalen Gehweg (nur mit Warnweste, da ziemlich eng) zu dieser Fotostelle. Am Beginn der Stützmauer kommt man relativ leicht den Hang hinauf.
    VG Peter
  • Roger Andres 30. Juni 2011, 21:03

    Hi Kollege
    Vielen Dank für Dein Kompliment
    Grüsse aus Bern Roger
  • Ladislav Patrný 19. Mai 2011, 13:13

    Vielen dank für die kommentare im moment.
    ahoj Ladislav

    diesel train - ,,Bardotka"
    diesel train - ,,Bardotka"
    Ladislav Patrný

    751 354-2 vorige T 478.1354
  • 9 61
  • 507 1.198
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse