Zurück zur Liste
Portrait wie aus vergangener Zeit

Portrait wie aus vergangener Zeit

734 13

jbd68


Premium (Pro), im weiten Brandenburger Land

Portrait wie aus vergangener Zeit

Sunda-Gavial

gesehen vor wenigen Tagen im Krokodilhaus des Tierparks Berlin-Friedrichsfelde

* * *

Der Sunda-Gavial ist eine Art der Echten Krokodile und wird bis zu 5m lang.
Die Schnauze ist ungewöhnlich langgezogen und besitzt viele schmale und spitze Zähne.
Er ist vom Aussterben bedroht und lebt zurückgezogen und scheu vorwiegend in Torf-Sumpfwäldern und
bewohnt dort Flüsse, Seen und Teiche auf der Halbinsel von Malaysia und Thailand sowie den Inseln Borneo, Sumatra und Java.

Quelle und weitere Infos http://de.wikipedia.org/wiki/Sunda-Gavial

Kommentare 13

  • Tim36 19. August 2012, 23:53

    Wow das sieht ja wie versteinert aus.
    Großartig.

    LG Tim
  • Evelin Ellenrieder 5. Mai 2012, 9:50

    Das Wasser erinnert an einen Fluß im Urwald, ja darum könnte das Bild dort entstanden sein. Tolles Portrait von dem gefährlichen Tier.
    VG Evelin
  • Rm Fotografie 2. Mai 2012, 18:21

    eine sehr beeindruckende fotografie......

    lieb grüßt
    ruthmarie
  • immbug 2. Mai 2012, 13:57

    Sehr gut!!
    Das sieht richtig gefährlich aus!
    toll bearbeitet!
    lg Ingrid
  • HYZARA 2. Mai 2012, 10:11

    Der fällt ja kaum auf in dem Wasser :-)
    Ein prima "Schnapp-Schuss"
    Hab einen schönen Mai lieber Björn
    mit herzlichen Grüßen
    HYZARA
  • B. Lohse 1. Mai 2012, 22:13

    Eine wunderbare Aufnahme und eine Exellente Bearbeitung.Sieht aus wie gemalt.Wir waren auch vor einiger Zeit dort,aber das Krokodilhaus haben wir nicht gesehen.
    Einfach Klasse.

    LG BIrgit
  • Markus M. Schmidt 1. Mai 2012, 19:04

    Herzallerliebst der Kleine. Der lacht doch! Oder?
  • Katja Calendula 1. Mai 2012, 16:54

    Hat der aber blasiges Wasser ;-)) Die Bea des Kopfes ist klasse !! LG Katja
  • TillTill 1. Mai 2012, 12:30

    ein besonderes Bild... super erwischt.... toll bearbeitet... bin auch bald in Berlin... vielleicht komme ich da ja hin?
    lg andrea
  • Rhapsody09 1. Mai 2012, 10:18

    Ich dachte auf den ersten Blick ,
    es handele sich um ein Stück Holz,
    die Tarnung ist perfekt, interessante Arbeit,
    LG Marion
  • LauraFlorence 1. Mai 2012, 0:47

    Ja, ein Urgestein aus vergangener Zeit.. so empfindet man es. Auch wenn man sie nicht gern am Badesee hätte.. es dauert mich um jede Art, die von unserer Erde verschwindet. Und da kann man durchaus kontrovers über Zoos diskutieren.. manche Tierarten lassen sich eben nur noch so erhalten.
    LG Laura
  • fred 1199 1. Mai 2012, 0:10

    gut getroffen dieses moderne saurier
    lg gerd
  • Charly08 1. Mai 2012, 0:08

    Ganz tolle Aufnahme, dem möchte
    man nicht zwischen die Zähne
    kommen. LG Gudrun

Informationen

Sektion
Ordner Tierwelt
Views 734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 800