Zurück zur Liste
"Porträt am Strand"

"Porträt am Strand"

2.895 11

Udo- Meyer


Premium (Pro), Neubrandenburg

"Porträt am Strand"

Wie ich schon mal unter einem Bild geschrieben habe, lese ich gerade sehr viele Fachbücher.
Ich habe in den letzten fünf Jahren (wo ich nun schon Modelle fotografiere) gemerkt, das ohne Fotoshop nix geht.
In der Vergangenheit habe ich es entweder gelassen oder bei der retusche übertrieben. Dadurch sind viele Bilder durch das Sieb gefallen.
Nun habe ich mir ein schwieriges aber vom Motiv her, ein schönes Bild ausgesucht um es zeigbar zu machen!
Da Anne-Marie vorher in den Wellen der Ostsee gebadet hat (wenn überhaupt noch Schminke da war) so war sie dann verlaufen.
Mein Ziel ist bei diesem Bild, sie zeigbar zu machen aber doch noch Anne-Marie zu lassen.
Eure Meinung ist mir bei diesem Bild GANZ WICHTIG!!!!!!!

:-) bei dem Bild habe ich bestimmt auf der Fahrt zum Strand Shakira (die Musik liebe ich) gehört: :-)).

Liebe Grüße, Udo

Kommentare 11

  • Andreas J. Graf 31. Januar 2009, 17:23

    ...bäriges foto!

    lg

    andy
  • Reinhardt II 5. Februar 2008, 11:50

    Top Portrait , gefällt mir sehr * * *
  • DJMAM 23. März 2007, 22:22

    schöne frau
  • Udo- Meyer 29. Januar 2007, 19:53

    He ihr "Landratten" :-)) ward ihr schon mal in der Ostsee baden (bei etwas Wellengang).. Da Klebt der Sand überall. Schwarze Haare und die Sonne wunder schöne reflexe entstehen :-)).
    Anne- Marie hatte mir gerade geschrieben das sie das bild gar nicht KENNT auch nicht richtig mag. Das glaube ich sogar. Weil sie und ich es zu diesem Zeitpunkt nicht mal mit einem Auge angesehen haben. :-))
    Ich denke einen Teil meiner arbeit habe ich gelöst.
    Muß aber schreiben das ich noch nicht ganz zufrieden bin. Aber dafür war das Bild wirklich zu schlecht.
    Es zeigt mir für ein richtiges gutes Bild mußt du eine gute Grundlage haben sonst hilft auch Fotoshop nicht weiter (Glaube ich). Außerdem, wer hat schon so viel Zeit sich mit einem und dann mit fünfzig Bilder zu beschäftigen.
    Grundlage sind immer gute Bilder und nur in der Not kann Fotoshop viel raus reisen!!!!!!!

    Ihr habt mir sehr geholfen. Danke und VG, Udo

    @ Christopher. So gut im verwandeln der Bilder bin ich natürlich nicht und ich möchte es auch nicht sein. Kann nix dafür!
  • Kai Mueller 29. Januar 2007, 0:29

    Auch mich wirkt die Bearbeitung sehr gut und das Bild damit natürlich. Besonders die Farben und Kontraste aber auch Anne-Maries Blick gefallen mir sehr.

    lg, Kai.
  • torben meyer 28. Januar 2007, 23:31

    Ich bin beeindruckt Udo. Das ist der pure Sommer. Wenn dieses Portrait nicht alle Sinne auf "Sonne, Strand und Meer" stellt, dann weiß ich auch nicht. Man ist "mittendrin"!!
    Ziel erreicht! Anne-Marie ist mehr als "zeigbar", mehr als "vorzeigbar".
    Ohne Übertrteibung: Perfektes Sommerportrait!!

    Torben
  • Gunda Çilingir 28. Januar 2007, 21:41

    sehr schön natürlich.. am Strand gehört Sand..da auch Sand auf de Brust liegt stört er im Haar keineswegs..super die Augen.... für mich klasse lg Gundi
  • AL dente 28. Januar 2007, 16:06

    Mir gefällt Deine Bearbeitung super gut... Der Sand in den Haaren stört mich überhaupt nicht - der lässt sich im trockenen Zustand super ausschütteln. :-)
    Die Augen sind der Hammer - das Einzige, was mir auffällt; ich hätte vielleicht den hellen Fleck über der linken Augenbraue (von vorne gesehen) auch noch entfernt. Sonst ein wunderschönes, sinnliches Portrait von einem tollen Model.
    Liebe Grüsse und einen tollen Wochenstart
    Andrea
  • Jens Wolter 28. Januar 2007, 13:45

    ein sehr schönes bild von anne-marie.die augen wie immer super.der sand stört überhaupt nicht.die schatten zwischen auge n u. nase hätte ich vielleicht noch entfernt.

    lg
    jens
  • 1 Sinn(e)bild 28. Januar 2007, 10:56

    Auch mir fiel zuerst das Glitzerhaar auf, wobei ich weiß, daß dunkles Haar grundsätzlich mehr Reflexe bei Sonnenlicht abwirft als blondes Haar...
    Alles andere jedoch scheint sehr natürlich zu sein, und ihre blauen Augen!!!!!!!!:-))))
    ps. wenn du die Musik von Shakira dabei gehört hast, dann erwarte ich mir eher ein Popowackelbild, wenn du verstehst was ich meine:-)))))

    Liebe Grüße nach Rostock!
    Margit
  • Christian Walgram 28. Januar 2007, 9:17

    sehr schönes bild. gefällt mir dehr gut. vor allem die augen sind genial.

    lg christian