Zurück zur Liste
Pont Alexandre III

Pont Alexandre III

5.454 12

Hans Altenkirch


Premium (Basic), Ubstadt Weiher

Pont Alexandre III

Zurück aus Paris, geht es an die Aufarbeitung des ganzen Materials.
Endlich wieder mit richtigen Mitteln.

Auch wenn der Laptop ganz gute Dienste geleistet hat, ist die richtige Workstation insbesondere für noch zu erstellende Panoramen doch besser.

Die wohl schönste Seine Brücke Pont Alexandre III bat sich im Abendlicht als dankbares Motiv. Auch wenn, warum auch immer, die schönen Lampen nicht eingeschaltet waren.

Aber Ihr kennt es ja, irgend etwas passt immer nicht 100%.

Im Hintergrund zu sehen der blaue Turm Tour Montparnasse, von dem man auf der Aussichtsplattform im 56. Stock eine 360 Grad Ansicht von Paris hat.

Hier kommt noch ein schönes Panorama in den nächsten Tagen.

Weiterhin zu sehen das Hotel des Invalides. Über die Brücke Pont Alexandre III und die breite Esplanade gelangt man dorthin, in dem auch das Armee Museum untergebracht ist.

Viel Spass.

Kommentare 12

  • kuegi 7. Januar 2015, 16:33

    Sehr präzise und superscharfe Aufnahme mit dezenten Farben. Toll gemacht.
    LG Michael
  • André Heidner 6. Januar 2015, 10:34

    ... ein Augenschmaus ... VG André
  • Martin Lindberg 4. Januar 2015, 17:24

    Ok, betrachtet man den Himmel allein, sieht er bescheiden aus, im Bild allerdings macht er sich ganz gut, da auch einige weitere violette Stellen drin sind und dann noch das gelbe Schloss dazu....
    Klasse Perspektive und erlesene Schärfe, ein toller Jahresauftakt von Dir!
    LG Martin
  • Komposti 3. Januar 2015, 21:02

    Richtig klasse...... :-)

    HG Komposti
  • Pixelzwerg 3. Januar 2015, 20:27

    Was für ein herrliches Bild dieser wundervollen Brücke. Ein bisschen stört mich das Hochhaus in der Ferne, das so gar nicht zu den alten Formen passen will - aber trotzdem ist es ein perfekt gestaltetes Bild.

    Ein gutes Neues Jahr noch.

    VG Brigitte
  • Frank Kleibold 3. Januar 2015, 18:38

    Hallo mein lieber Hans. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir auch auf diesem Wege :-)
    Perspektivisch ist deine Aufnahme wieder der Burner. Links oben der Eckläufer, der blaue Turm schön zwischen den tollen Lampen postiert und der ganze Rest der wunderschönen Aussicht ist auch klasse abgelichtet. Was mich etwas irritiert ist die Tonung des Himmels. Okay, aufgrund meiner kompletten Neuaufspielung des Rechners und der noch nicht erfolgten Monitorkalibrierung kann es zu leichten Farbunreinheiten kommen, aber der Himmel ist mir definitiv zu lilastichig.
    Trotzdem bleibt es ein tolles Bild.
    LG Frank
  • Wolfgang Jäckle 3. Januar 2015, 17:52

    Sehr schönes Bild mit harmonischer Bildaufteilung und vielen Details und natürlich bestens belichtet!

    Gruß
    Wolfgang
  • Alexander R.H. 3. Januar 2015, 15:55

    klasse in den lichtern und top schärfe
    eine sehr feine aufnahme
    vg alex
  • Nelly A. 3. Januar 2015, 15:53

    Hervorragend, spitzen Bild! Glg Nelly
  • Thorben Vogel 3. Januar 2015, 15:47

    Sehr, sehr schön....

    Grüße, Thorben
  • Lutz Haring 3. Januar 2015, 14:23

    Super und sehr klar
  • Steven Kumor 3. Januar 2015, 13:31

    GEIL, GEIL und nochmals GEIL!!!
    Lg Steven