Zurück zur Liste
Plastik Röhrender Hirsch von Josef Pallenberg (schwarz weiß)

Plastik Röhrender Hirsch von Josef Pallenberg (schwarz weiß)

Nemorino


Premium (Complete)

Kommentare 2

  • Anette Z. 17. Mai 2018, 22:07

    Das hier finde ich schon sehr gelungen. Mehr Nähe als man mit einem echten Ritsch hinkriegen würde ;-) Und in S/W irgendwie runder. Weniger künstlich. Die Plastik meine ich.
    Mit dem Licht zusammen kommt es tatsächlich nah an einen röhrenden Hirsch im Abendlicht heran. Gerade mit der Perspektive von hinten, die mir sehr gefällt. Auch die Bokehkreise im Laub passen prima zum „Wald“.
    Ein witziges kleines Gimmick sind die Spinnenfäden im Geweih :-)) Die betonen die Tatsache, dass es eine Plastik ist. Dadurch wird das ganze Bild zu einer „Ode an das Kitschmotiv“. Hut ab von mir.
    Trotzdem noch eine Anregung: Ein engerer Schnitt rechts, um den Tierhintern etwas zu kappen wäre vielleicht überlegenswert. Dafür mehr Raum nach links und oben. In der Orientierungsrichtung des Tiers. Dann hast du die Bewegung des Hirschs stärker betont.

    Die andere Alternative mit dem ruhigen Hintergrund in Farbe habe ich auch gesehen. Die finde ich viel besser als den ersten Versuch weil der Hintergrund so ruhig ist. Aber die ist mir „zu brav“. Nicht meins. Ein komplettes Bild des Hirsches halt. Das hier ist viel fantasievoller und spannender.
    Gruß, Anette
    • Nemorino 17. Mai 2018, 23:11

      Danke für das Lob! Das ist auch mein persönlicher Favorit der vier Varianten.

      Das Bild ist unbeschnitten, weswegen ich links nichts mehr zugeben kann. Rechts zu beschneiden ist allerdings eine Überlegung wert.

      Deine Tipps waren jedenfalls genau richtig!