2.467 8

Ralph Bache


Premium (Complete), Eberswalde

Kommentare 8

  • Heike T. 5. Oktober 2011, 12:17

    Ganz schön Scheiße von dem Typen, für dich ja quasi ein ungewolltes und illegales "Kompliment"...
    LG, Heike
  • BRYAN CRUTE 4. Oktober 2011, 17:01

    It used to be said " The camera never lies" sadly that is no longer the case. Photoshop can become a tool for those who also wish to decieve or exploit.
    peoples lives can be destroyed by photo manipulation !

    Regards
    Bryan
  • MaggyDo1983 4. Oktober 2011, 17:00

    Ja, da hast du Recht. Ohne Bildbearbeitung geht heute gar nichts mehr. Da wird so viel nachbearbeitet, dass die niedlichen Sommersprossen oder der Babyspeck einfach verschwinden. Die Frauen sehen immer öfter aus wie Porzelanpuppen, weil Weichzeichnen grad so IN ist. Und Nachtfaufnahmen kann man ohne Anwendung der DRI-Technik hier kaum einstellen, weil sie gleich eine Grundsatzdiskussion auslösen. Das Motiv rückt dann ganz schnell in den Hintergrund.
  • PetaH 4. Oktober 2011, 16:54

    Shit happens! Die Meinungen dazu werden wohl in 99,5% nicht voneinander abweichen. Daher a) indiskutabel und b) indiskutabel insbesondere in dieser Sektion. Dafür ist das Forum da...

    lg
  • Ralph Bache 4. Oktober 2011, 16:45

    Ich glaube gar nicht mal dass das eine Folge der Digitalfotografie ist, es wird wohl eher ein Übel der fortschreitenden Bildbearbeitung sein :o)
    ... und unseres neuen Verständnisses nach Kunst und Perfektion.
    Ausserdem schreit der kommerzielle Markt nach perfekten Sonnenuntergangsbildern mit Highlight und perfekten Bildbearbeitungen. Dank Photoshop erkennt man ja die Schauspielerinnen gar nicht mehr auf den Titelcovern :o)
  • MaggyDo1983 4. Oktober 2011, 16:36

    Traurig. Heute wird alles nur noch manipuliert und kommerzialisiert, es gibt keinen Platz für das echte Leben und echte Bilder mehr. Dass es in der Fotografie leider so ist, wissen wir ja nicht seit heute, schaut man sich die ganzen retuschierten Fashionfotos an. Aber dass selbst die Natur nicht davor sicher ist, von uns so hingebogen zu werden, wie wir sie haben wollen, nur damit man davon persönlich profitieren kann, ist sehr traurig. Die Welt ist so schön, warum muss man daran rumpfuschen? Zudem nennt sich heutzutage eh jeder mit einer Digitalkamera Fotograf und müllt das Netz mit Bildern zu, die eigentlich in private Fotoalben gehören oder gleich in die Tonne sollten. Vielleicht war die Digitalisierung der Fotografie eher ein Rückschritt denn ein Fortschritt. Ein Bild wird heute eher nach seiner technischen Perfektion beurteilt und nicht nach seinem Motiv und seiner Geschichte. Leider!
  • Ralph Bache 4. Oktober 2011, 16:26

    Ja, es ist Schade, es ist wieder ein immenser Schaden für die vielen realen Naturfotografen, die sich wirklich den Hintern in der Kälte festfrieren. Ein wenig Mitleid habe ich aber auch, der Druck auf Starfotografen, immer wieder was Neues abzuliefern ist sehr gross. Es bewahrheitet sich auch mal wieder, auch bei den Ikonen ab und zu etwas zu hinterfragen und nicht alles auf Grund der Reputation hinzunehmen.
  • Der Brownz - BrownzArt - reloaded 4. Oktober 2011, 16:15

    krasse sache.