10.570 12

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Plätten!

.

.

.

.

.

Die Gerüste sind jetzt bei der Brückenbaustelle Neufahrn vor Freising weg.
Ebenso ist die Brücke jetzt ins Gelände eingebunden.
Aber die Baustelle ist immer noch nicht fertig.

Als der Baufortschritt am 26.11.2016 noch nicht so weit war, zog Alx84104 mit seiner 183er um 09:00 Uhr an dieser Straßenwalze vorbei und ist knapp der "Plättung" entgangen.
:-)

Über ein Jahr vorbei.
Die Brücke zwischen Neufahrn bei Freising und Pulling war lang im Bau.
Die Motive dieser Baustelle sind so nur entstanden, weil ich mich im November 2015 bei der ersten Exkursion "verrannt" habe.
Eigentlich hatte ich die Baustelle einer neuen S-Bahn-Verbindung zum Flughafen im Visier, wo ich Bilder mit wassergefüllten Gruben sah und mir davon schöne Effekte versprach.
Nur ... von Neufahrn aus, kam ich da nicht hin (außerdem war bereits das Grundwasser aus den Gruben abgepumpt).

Erst macht Karsten platt und dann blau
Erst macht Karsten platt und dann blau
Laufmann-ml194
Licht-Reisserisch
Licht-Reisserisch
Laufmann-ml194
Die Wucht vor den sieben Brücken
Die Wucht vor den sieben Brücken
Laufmann-ml194

Neckisch spitzt
Neckisch spitzt
Laufmann-ml194
Und nach vorne sieht man fast genauso wenig
Und nach vorne sieht man fast genauso wenig
Laufmann-ml194
Man sieht keine sieben Brücken
Man sieht keine sieben Brücken
Laufmann-ml194
Fluchtpunkt
Fluchtpunkt
Laufmann-ml194

Vor sieben Brücken ...
Vor sieben Brücken ...
Laufmann-ml194
Gegen die Wand
Gegen die Wand
Laufmann-ml194
Material girl
Material girl
Laufmann-ml194


http://www.fotocommunity.de/search?q=Kbs+930&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&sortby=datetime

Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Schluss des Bildes führen auf weitere Inhalte in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 12

  • Joachim Schmid BW 30. November 2017, 19:42

    Das war Maßarbeit!
    Gruß Joachim
  • Klaus May Bilderwelten 30. November 2017, 5:55

    für mich ist vollkommen klar was du hier aufgenommen hast.
    wenn jemand natürlich solche geräte nicht kennt und zu was man sie braucht dann kann das schon mal schwierig werden mit der deutung.
    ich mag diesen anderen engen schnitt sehr!
    LG
    Klaus
  • Laufmann-ml194 29. November 2017, 20:57

    Liebe Sina, ich bin bei Dir, wenn Dir das Bild dystopisch vorkommt.
    Leider laufen so verschiedene Sachen im Allgemeinen, die ich manchmal nebenher bei meinen Bildern anspreche, zunehmend disharmonisch ab (Gerechtigkeit, Alterssicherung, Altersarmut, Steuergerechtigkeit, Verteilungsschere und und ...).
    Ich bin 55 und in einem Alter, in dem ich in früheren Generationen wie mein eigener Ur-Ur-Ur-Großvater ausgesehen hätte und mache für mich keine großen Sorgen. Aber für künftige Generationen, die nicht mehr die Alternativen kennen.
    Bestimmt fließt diese Grundstimmung auch irgendwie in meine Arbeiten rein, auch wenn meine Maxime nach wie vor ist, das Schöne im Hässlichen zu suchen.
    vfg Markus194
  • J.E. Zimosch 29. November 2017, 20:53

    Wenn es notwendig ist.
    Gruß
    J.E.
  • Laufmann-ml194 29. November 2017, 20:51

    Vom Lob-Button hab sicher nicht nur ich genug!!
    Wer ausschließlich oder sehr, sehr überwiegend, mit zunehmender Tendenz, den Weg des bequemen Lob-Button-Drückens geht, weist nur aus, dass er keine weitere Zeit für das Bild aufbringen will und die pawlowsche Versuchsanordnung kennt und beherrscht (und dies sehr oft als Trick anwendet, um selbst ohne großen Aufwand zu Kommentaren zu kommen).
    Ich versuche jetzt dass bei mir einzudämmen, in dem die Auffälligsten seit einiger Zeit einen Kommentar bekommen, der in den meisten Fällen in ihrem Mail-Account aufschlägt, aber nicht als Kommentar zum Bild stehen bleibt (die "Auffälligsten" kennt Ihr sicher, es sind z.B. die, die es bei Veröffentlichung schaffen innerhalb von Sekundenbruchteilen Bilder "durchzuleben").
    Ich glaub, wer wie ich Zeit zum aufs Bild eingehen und dann Kommentar verwendet, einfach Anspruch auf eine reelle Gegenleistung hat.
    Und das ist das mit Lob-Button-Drücken als "Abspeisen" eben nicht!!
    Auch wenn ich ausdrücklich nicht die meine, die zusätzlich zum Kommentar bei mir loben, sehe ich den Lob-Button nicht als Sinn einer FC an.
    Die Zeit in der Summe, die ich beim Nicht-Drücken des zusätzlichen Lob-Buttons zum Kommentar spare, verwende ich lieber für einen passenden, auf das Werk eingehenden Kommentar - das ist für mich der wahre Sinn der FC!!!
  • Vitória Castelo Santos 29. November 2017, 15:57

    GUT !
  • Klaus Kieslich 29. November 2017, 13:37

    Sehr gute Perspektive
    Gruß Klaus
  • Steini_76 29. November 2017, 11:03

    Da wächst wohl so schnell kein Gras mehr. LG Uli
  • SINA 29. November 2017, 10:00

    Aus dem Bild allein kann ich nicht genau ersehen um was es geht
    zu nah dran
    zu eng geschnitten

    So eine starke Dominanz des Motives

    Erschlagend für den Betrachter zumindest für mich
  • Frederick Mann 29. November 2017, 8:27

    seeing a sight
  • Andre24V 29. November 2017, 6:33

    Und rein und los. Macht platt was euch platt macht ;-)

    vg
  • 29. November 2017, 6:28

    könnte man am Fenstereck links auch tiefer schneiden
    lg 0³