Zurück zur Liste
Petra bei Nacht 1

Petra bei Nacht 1

7.072 3

A.Sohr


Premium (Basic), Thüringen - zwischen Weimar und Jena

Petra bei Nacht 1

Hier eine kleine Serie von unserem Besuch der Felsenstadt Petra. Als wir in Petra angekommen waren, stellte sich die Frage: Machen wir den Ausflug Petra bei Nacht, gleich heute noch, oder morgen nach der Besichtigung der Felsenstadt.
Wir machen es heute gleich, fast ausgeruht und nicht erst morgen, nach der Tagesbesichtigung.
Was sich als vernünftige Entscheidung heraus gestellt hatte.
Da wir ja so viel wie möglich erwandert haben, waren wir auch dementsprechend platt.
Hier eine Aufnahme, auf dem Weg, vom Besucherzentrum zum Siq.
Der Siq ist eine schmale Felsschlucht, an dessen Anfang ehemals ein überbautes Eingangstor sich befunden hat. Von dem man noch spärliche Reste erkennen kann.
Nachdem was ich gelesen habe, soll diese Schlucht nicht durch Wasserausspülung entstanden sein. Sie soll sich durch eine Erdverschiebung geöffnet haben. Die schmalste Stelle soll etwas über zwei Meter sein und die breiteste zwischen 16 und 17 Meter. Die Felswände rechts und links ragen bis ca 100 m in die Höhe.

Kommentare 3

Informationen

Sektionen
Views 7.072
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 4
Belichtungszeit 8
Brennweite 19.0 mm
ISO 800

Gelobt von