513 6

Kay Sbrzesny


kostenloses Benutzerkonto, Zittau

- Perlen -

... irgendein Schleimpilz vermutlich, aber welcher? Warum ich hier kein DFF gemacht habe, weiß ich selber nicht mehr. Daher wieder nur ein normales Pilzbild.

CANON EOS400D


- Zu Schnell -
- Zu Schnell -
Kay Sbrzesny

Kommentare 6

  • De Kludi 12. Juli 2009, 0:38


    scheint der gleiche zu sein, ich weiß aber auch nicht welcher es ist, vielleicht hilft dir ja die Entwicklung, die ich hier in Bildern aufgezeichnet habe, weiter....
  • Frank Moser 8. Juli 2009, 22:12

    "Nur" ein normales Pilzbild - die meisten machen hier "nur normale" Pilzbilder. :-)
    Gute Schärfe, weiches Licht und schön nah dran.
    Man erkennt nur vergleichsweise wenig Strukturen - ohne die kleinen Reflexionspünktchen wäre noch weniger zu erkennen - das ist der Nachteil bei diesen milchig-weißen Schleimis. Seitliches Licht ist vermutlich besser.

    Gruß Frank.
  • Wiebke Q-F 8. Juli 2009, 21:39

    Schade, gerade bei diesem Schleimpilz wäre die DFF Technik, die du ja sehr überzeugend beherrschst, optimal gewesen.
    Ein schöner Fund, dein weißer Kaviar des Waldes.
    LG wiebke
  • Kay Sbrzesny 8. Juli 2009, 18:27

    @ TF: Real in der Breite nicht mehr wie 5cm. Blende war schon bei 11. Bin zum Glück von Sensorflecken verschont geblieben, die ja mit höheren Blendenwert vermehrt auftreten.
    Viele Grüße, Kay
  • TF 8. Juli 2009, 18:17

    hm... ok. bin mir wahrscheinlich einfach nicht über die grösse dieser Pilze bewusst. Wie gross sind die? (Konglomeration)
  • TF 8. Juli 2009, 18:06

    oder einfach eine höhere Blendenzahl... ;-) ...mit allen Nachteilen... :-))
    aber auf jeden Fall ein sehr interessantes Bild.
    lg tonio