537 3

Kay Sbrzesny


kostenloses Benutzerkonto, Zittau

- Zu Schnell -

.. bewegt sich die Gelbe Lohblüte (Fuligo septica) um DFF-Aufnahmen machen zu können. Das habe ich dann zu Hause am Rechner erleben dürfen. Während der Schärfenreihenaufnahme bewegte sich unmerklich der gelbe Kollege. Bei der Überlappung der Bilder kam es so zu garstigen irreparablen Säumen. Daher hier nur eine normale Aufnahme mit Kit-Objektiv in Retrostellung.

CANON EOS400D

- Fast zu spät -
- Fast zu spät -
Kay Sbrzesny


Wer wandern mag, ist Ende Juli recht herzlich eingeladen:
http://www.ap-projektmanagement.de/8.html

Kommentare 3

  • bibobb 8. Juli 2009, 9:13

    Trotz der sicherlich erwünschten größeren Tiefenschärfe ist das ein gelungenes Bild. Die Dynamik dieser Schleimis kommt gut zum Ausdruck; aber ich hätte nicht gedacht, dass die sooo schnell sind!
    Der Bildaufbau und die Farben gefallen mir sehr gut.
    LG,
    Bernd
  • De Kludi 7. Juli 2009, 23:52

    Daß sie so fix sind hätte ich nicht gedacht, finde die Aufnahme trotzdem klasse
  • Frank Moser 7. Juli 2009, 22:18

    Es ist schon seltsam - manche Bilder bekommen etliche Anmerkungen und sind nicht so interessant und gut wie dieses.
    Deine Erläuterung zum Bild gibt Antwort auf meine Frage, die ich eigentlich stellen wollte - die nach der geringen Schärfentiefe. Erstaunt bin ich allerdings über das, was Du zur Bewegungsgeschwindigkeit des Schleimers schreibst.
    Farblich und vom Licht ist das Bild völlig gelungen, und die scharfen Stellen sind schön scharf! :-)
    Einige hellen Stellen m Randbereich unten hätte ich etwas zurück genommen, ist aber sicher Ansichtssache.

    Gruß Frank.