Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Perleidechse in der Steinigen Crau

Perleidechse in der Steinigen Crau

628 6

Andreas Lettow


Pro Mitglied, der Nähe von Hamburg

Perleidechse in der Steinigen Crau

Die Fluchtdistanz dieser Tiere ist so enorm, daß ich mein Versteck noch in der Dunkelheit "bezogen" habe und es erst nach Sonnenuntergang wieder verlassen konnte (mann war das heiß da d´rin). So kam ich dann allerdings bis auf etwa 8 Meter an das Reptil heran. Dieses Exemplar lebt in der Crau, einer Steinsteppe im Süden Frankreichs und war etwa 40 cm lang. Die größten seiner Art erreichen fast einen Meter, aber leider sind sie sehr selten geworden, und so große Burschen findet man kaum noch...


Mehr über die Crau:
http://www.camargue-photos.de/2006/05/10/crau-steinsteppe-im-suden-frankreichs/

Kommentare 6

  • Andreas Lettow 3. April 2005, 19:11

    @AndreasHolger: hast wohl Recht, aber so richtig gut kommt das Bild, wenn es mich von der Leinwand anstrahlt!
    (Bin halt noch nicht so ganz in der Digi-Welt angekommen...)
    Gruß
    Andreas
  • Marco D. 3. April 2005, 8:08

    Ein wunderschöne Eidechse ... und sehr gut Fotografiert !

    Gruß
    Marco
  • Chr. Müller 2. April 2005, 23:11

    Starkes Bild! Besonders auch, wenn man die Umstände dazu liest. Die Arbeit und Geduld hat sich hier gelohnt.
    lieben gruß
    chris
  • Bernd Bellmann 2. April 2005, 22:15

    Dein Einsatz hat sich aber sehr gelohnt. Diese prächtige Eidechse hast du sehr gut eingefangen, so daß wir sie hier ohen großen Aufwand bewundern können. Ich denke die haben noch nicht viele fc-ler gesehen.
    Gruß Bernd
  • Ivy Ó 2. April 2005, 21:06

    das ist eine wunderschöne perleidechse und ich würde mal sagen das schwitzen hat sich gelohnt ! besonders gelungen die faszinierenden farben und die wunderschöne zeichnung des tieres. den schärfepunkt hast du auch exakt richtig gelegt. starke aufnahme herr lettow !
    P.S: lustig finde ich den fotohome-odner in dem sich das bild befindet *g*

    liebe grüße nona
  • Iwo Deibert 2. April 2005, 20:33

    Hat sich gelohnt!
    Eine starke Aufnahme!
    Nachtrag: das vorne stört leider ein wenig!
    Vg iwo