Zurück zur Liste
Passo dello Stelvio

Passo dello Stelvio

2.987 27

Passo dello Stelvio

Das Stilfser Joch ist mit 2.757m, der zweithöchste asphaltierte Gebirgspass der Alpen. Es ist auch das größte Naturschutzgebiet Europas.
Das fahren über diesen Pass ist recht abenteuerlich, wegen den vielen Kehren und super engen Straßen. Aber die Schönheit der Landschaft, mit herrlichen Ausblicken lohnen sehr!
Die Aufnahme entstand auf unserer Rückfahrt vom Urlaub im Trentino, am 07.07.07 bei Kaiser Wetter! Tausende Biker waren hier unterwegs.Hier der Blick auf den Ortler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stilfser_Joch?www.langzeittest.de

Kommentare 27

  • JOGA 6. September 2009, 11:24

    toll deine Kontraste!

    Ganz tolles Bild;
    hier bin ich vor ein paar Jahren übrigens noch mit dem Rad hoch... und dann dem Umbrailpass hinunter....
    lg Josef
  • Andrea und Markus Feicht 10. März 2009, 15:00

    Was für eine grandiose Aufnahme! Tolle Aussicht, schöne knackige Farben!
    Vor Jahren (als ich noch Motorrad fuhr) bin ich das Stilfser Joch auch mal hoch - echt anstrengen aber eine tolle Landschaft.
    LG, Andrea
  • Chris 59 16. Dezember 2008, 9:41

    Wenn mich nicht alles täuscht, bin ich da mit dem Bike hoch gejagt. War neh 3 Wochen Solo-Alpentour.
    Klasse Ausblick.
  • Alberto Parra del Riego 9. November 2008, 15:47

    Mega tolles Foto! Hier kann man sehen wie KLEIN kann man die GROßE Welt festhalten!
    LG, Alberto.
  • Tassos Kitsakis 3. August 2008, 15:27

    Hallo Angelika
    Wirklich ein zünftiges Bergphoto. gefällt mir sehr. Beim Wort "alsphatiert" musste ich in Bezug auf Stelvio ein wenig schmunzeln, aber ich weiss, wie Du das meinst ;-)

    Lieben Gruss
    Tassos
  • Martin Lickert 2. August 2008, 10:13

    Ein wunderbares Bild Angelika und wie dazu der Ortler über allem thront ist schon klasse.
    Ich muss dich aber leider berichtigen. Der höchste Berg der vollständig auf italienischem Staatsgebiet liegt ist der 4061 Meter hohe Gran Paradiso. Der höchste Punkt in Italien ist sonst der Mont Blanc (Monte Bianco) de Courmayeur 4,748 m. Frankreich und Italien teilen sich aber diesen Berg.
    LG martin

    LG martin
  • Josia Berger 31. Juli 2008, 13:47

    Sehr schöne Aufnahme auch von einer sehr schönen Gegend. Absolut sehr einladend.

    LG Josia
  • Phil Anselmo 31. Juli 2008, 12:08

    wow...was für eine tolle Aufnahme.
    Unglaubliche Tefe hat dieses Bild...

    LG
    P
  • Robert F Fischer 29. Juli 2008, 17:06

    Eine herrliche Landschaftaufnahme!!!

    Gruß Robert
  • Christian Holle 29. Juli 2008, 13:49

    Ein tolles Photo. Diese Formen und Farben sind einfach nur schön.

    Grüße
    Christian
  • KIMAs 29. Juli 2008, 8:44

    Die Kurven hier habe ich noch sehr gut in Erinnerung, feines Bild

    LG Matthias
  • † JoWa 29. Juli 2008, 0:34

    einen tollen ausblick den du hier präsentierst - muß ich auch wieder mal hin - lg josef
  • CGN Lights 29. Juli 2008, 0:00

    den bin ich auch schon einige Male gefahren. Es war jedes Mal ein grandioses Ereignis. Dein Foto gefällt mir sehr gut. Die Farben sind sehr kräftig und die großartige Gebirgslandschaft kommt gut zur Geltung.

    LG Jörg
  • S.Kras 28. Juli 2008, 23:09

    Die Farben sind der Kracher! Echt nice!
  • De Kludi 28. Juli 2008, 22:51

    !!!!!! Einfach nur gut
    ich liebe die Berge !