3.141 32

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Paragliding

Am Sonntag besuchten wir die Flugschule Papillon auf der Wasserkuppe in der Rhön.
Das schöne Wetter hatte zahlreiche Flugschüler in Deutschlands beliebteste Flugschule gelockt.
Das Gleitschirmfliegen ist ein schöner Sport und auf der Webseite des Betreibers kann man dazu Näheres erfahren:
http://www.wasserkuppe.com/

Ich habe zahlreiche Bilder mitgebracht die Ihr unter meiner Seite betrachten könnt:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/2712573/

Mit dem Bild wünsche ich für jeden einen guten Start in die Woche.
Der Frühling ist nicht mehr weit :-)))

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv: EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Aufnahmedatum: 2007-03-04 16:05:52 (keine Zeitzone)
Brennweite: 41.0mm
Blende: f/10.0
Belichtungszeit: 0.0063s (1/160)
ISO: 400
Belichtungsabweichung: keine
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
Ausrichtung: normal
Farbraum: sRGB
GPS-Koordinate: undefined, undefined

Kommentare 32

  • Eifelpixel 31. Januar 2024, 5:42

    Sehr gut gleich vier Fallschirme in der Luft
    Joachim
  • Sharp Arts 4. Juli 2010, 21:10

    Coole Fotos :)))
  • Zwecke 20. März 2007, 13:01

    danke liebe hanna für die nette anmerkung.
    lg horst
  • Hanna Wasner 20. März 2007, 7:18

    ein ganz lebendiges Bild...Paragliding-ein Stückchen Freiheit:-)...herrliche Farbtupfer..Klasse! LG, Hanna.
  • Zwecke 8. März 2007, 10:39

    @an alle: herzliches dankeschön für eure netten anmerkungen.
    @manfred: normal liegt um diese zeit dort ein meter schnee :-)
    @fritz: wenn du in mein album geschaut hast, wirst du bemerkt haben, wie viele prenzliche situationen es an diesem tag dort gegeben hat :-)
    immer wenn ich gedacht habe, jetzt passiert es, dann war es wieder nichts :-)
    ich habe dabei auch an dich gedacht.
    hals und beinbruch!
    @angela: das freut mich, dass euer haus in der rhön wieder in ordnung ist. kyrill hat doch so einige spuren hinterlassen, auch in der rhön.
    lg horst
  • Wolfgang Knorz 7. März 2007, 8:11

    Da kommt das Gleitgefühl sehr schön rüber, unterstützt von prächtigen Farben.

    Gruß
    Wolfgang
  • Kees Koomans 6. März 2007, 11:39

    Schönes Motiv, tolle Farben und Schärfe.
    LG. Kees.
  • Peter Smiarowski 6. März 2007, 11:30

    Hallo Horst, da oben rechts hebt die Trautel ab:-)
    lg Peter
  • Trautel R. 6. März 2007, 10:21

    wir hatten wirklich diesmal glück mit dem wetter auf der wasserkuppe und dass auch die paraglider so zahlreich dort oben waren.
    der hopser rechts ist wirklich ein hingucker.
    lg trautel
  • Wolfgang Weninger 5. März 2007, 21:11

    hihi, der rechte Typ hüpft ja ordentlich, damit er abheben kann *g* ich mag dieses bunte Spektakel, das ihr beide fotografiert habt :-)
    Servus, Wolfgang
  • Matthias Geist 5. März 2007, 20:58

    Da war ja ganz schön was los am Wochenende! Die Fllschirme verkörpern so eine Leichtigkeit, die du gut rüberbringst, und doch wirken die Sportler immer wie dicke Hummeln mit ihren großen Fallschirmpaketen auf dem Rücken...;-)
    Dein Bild ist die moderne Variante der Rhönsegler, von denen ich eine alte Postkarte aus den dreißiger Jahren noch irgendwo habe.
    Gruß
    Matthias
  • Veronika A. 5. März 2007, 19:43

    Ein farbenfrohes Doku bei Kaiserwetter von dieser Mut erfordernden Sportart.
    VG Veronika
  • Angela J. 5. März 2007, 19:13

    Hab mir gerade mal Deine Show auf Deiner Webseite angeschaut. Mein Kompliment. Auch klasse mit der passenden Musik unterlegt.
    Und wir sitzen hier und müssen zusehen.Aber unserer Haus ist wieder fertig. Das lässt hoffen auf schöne Tage in der Rhön.
    LG Angela
  • Angela J. 5. März 2007, 19:05

    Besonders gut finde ich den, der gerade oben rechts startet. :-))
    LG Angela
  • lehmann.photos 5. März 2007, 18:57

    Farblich wie immer bei solchen Ereignissen eine Augenweide.
    vg Joachim