Zurück zur Liste
Panzernashornmama mit Kind

Panzernashornmama mit Kind

725 14

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Panzernashornmama mit Kind

Die wohl kostbarsten Bewohner der Wilhelma sind die Indischen Panzernashörner. Mit einem Gewicht von bis zu 2000 kg gehören sie zu den mächtigsten Säugetieren. Allen Schutzmaßnahmen zum Trotz werden sie gewildert und sind vom Aussterben bedroht. Deshalb haben zoologische Gärten jetzt ein Zuchtprogramm entwickelt, um neben der Freilandpopulation einen Nashornbestand in Menschenobhut aufzubauen, aus dem ein Wiederansiedlungsprojekt zur Verfügung gestellt werden könnte.

Warten auf Nachwuchs
Warten auf Nachwuchs
Anja Gabi

Kommentare 14

  • Kirsi23 30. März 2009, 7:46

    das sind auch wunder bare hübsche und wertvolle mitglieder dre gesellschaft
    ich liebe diese dickhäuter einfach
    lg kerstin
  • ...klee 27. März 2009, 21:47

    Wie schön Anja, Du kannst das einfach!
    ...klee
  • Wolfgang Kölln 27. März 2009, 19:12

    Wunderbar fotografiert und dokumentiert, Anja. Den beiden scheint's hier jedenfalls recht gut zu gehen. Die buschigen Ohren sind mir bisher noch nie aufgefallen; vielleicht liegt's ja an dieser speziellen Art.
    Gruß Wolfgang
  • Manuela Ibenthal 27. März 2009, 18:53

    Hier hast Du einen schönen Moment festgehalten.
    LG Manuela
  • Wolfgang Bazer 27. März 2009, 16:39

    Klasse, der Gesichtsausdruck der beiden! Sehr schönes Foto.
    LG Wolfgang
  • Horst-W. 27. März 2009, 10:50

    Synchrondösen... schön! ;-)))
    LG Horst
  • Wolfgang Sh. 26. März 2009, 21:09

    Sehr schönes Licht. Bringt die dicken Brummer sehr gut zur Geltung.
    LG Wolfgang
  • Uwe Skotschier 26. März 2009, 20:38

    So würde ich mich jetzt auch gern in die Sonne legen ... wenn mir mal jemand sagen könnte, wo die Sonne ist ... grrrrrrrrrrrr
    Eine feine Aufnahme zeigst du hier, Anja, aber die Infos finde ich noch interessanter. Es ist schon paradox, dass wir ein Programm brauchen um Tiere in Menschenobhut vor den Menschen zu schützen.
    LG Uwe
  • NR 26. März 2009, 20:21

    Klasse - die Aufnahme gefällt mir sehr
    LG Norbert
  • behm foto 26. März 2009, 19:09

    dien sehen friedlich und relaxt aus
    lg bernd
  • Helga Hack 26. März 2009, 17:54

    So richtig zufrieden sehen die Beiden aus!
    Sehr schön ist diese Aufnahme!
    Lieben Gruß!
    Helga

  • Tanja. Schaaf 26. März 2009, 17:48

    Sie scheinen die Sonnenstrahlen zu genießen
    Klasse abgelichtet die zwei

    LGtanja
  • CS3005 26. März 2009, 17:27

    ich finde Dein Bild sehr gelungen.. die warmen Farben und auch der Bildaufbau gefallen mir.... selbst beim schlafen sieht das Kleine aus, als wenn es lächelt... Kind sein ist halt was schönes ;0)
    gruß claudia