Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
794 5

Helmut Schütz


Complete Mitglied, Mainz

Panoramakäfer

Gesehen bei der am 15.03.2008 von Karl Kraft geleiteten "Kleinen Fotoexkursion abseits der Touristen-Attraktionen" in Mainz.

Leica M6 mit Summicron-M 1:2.0/50mm
Gelbfilter 022
ILFORD DELTA 100 Professional in Rodinal 1+50 entwickelt
Scan vom SW-Negativ mit Nikon Coolscan V ED

Leica M6
Leica M6
Helmut Schütz

Kommentare 5

  • DaniEla Photography 24. März 2008, 9:14

    Da vollzieht dieser kleine Käfer ja eine richtige Zeitreise. Vom Diesseits ins Jenseits. Wunderbar gesehen.

    LG
    Daniela
  • Friedrich Höning 23. März 2008, 18:57

    schöne Collage...ja, ja der Käfer weckt alte Erinnerungen. War mein billigstes Auto...für 600 DM gekauft, 2.5 Jahre gefahren und für 100 DM verkauft.
    LG
  • pictures4art de 23. März 2008, 11:03

    Wie Volkmar, hätte ich beim ersten Blick auch auf 60er oder 70er Jahre getippt. Gut gesehen und umgesetzt.

    LG Klaus
  • Volkmar K. 23. März 2008, 8:05

    Der Käfer als solcher hat ja mittlerweile schon einen Nostalgiefaktor, der eine s/w-Serie lohnen würde. Diese Aufnahme könnte aufgrund der Optik der beiden Eingänge in Verbindung mit dem Käfer genauso gut in den 60er Jahren entstanden sein. Also: Ziel voll erreicht!
    vg
    Volkmar
  • Shiva Sandfort 23. März 2008, 1:15

    Die Häuser 37/39 ......toll der optische Break zwischen den beiden Haustüren durch die Fallrohre.
    Der Käfer im Vordergrund ist natürlich der Hingucker.
    Nostalgie pur und eine klasse Aufnahme!
    LG, Shiva