Zurück zur Liste
Palais de l'Equilibre

Palais de l'Equilibre

1.024 2

Helen Pauli


kostenloses Benutzerkonto, Aarau

Palais de l'Equilibre

Die mächtige Holzkuppel gehörte zu den Wahrzeichen der Expo-Arteplage in Neuenburg. Die zweischalige Hülle ist 28 Meter hoch und hat einen Aussen-Durchmesser von 41 Metern. Für den Bau dieser beeindruckenden selbsttragenden Holzkonstruktion wurden 2000 m3 Rohholz - Fichten- und Tannenholz aus den Schweizer Wäldern - verwendet. Holzfachleute weisen darauf hin, dass im Schweizer Wald rund 1000 m3 pro Stunde nachwachsen. Das Palais de l'Equilibre wäre also in zwei Stunden gewachsen.

Kommentare 2

  • Kurt Salzmann 18. Dezember 2002, 23:46

    Tolles Bauwerk... ein gutes Bild... vg ks
  • Chris Waikiki 17. Dezember 2002, 9:30

    Servus Helen,

    schon schön war dieser Palais, was :-) ... Ich war auch dort und hab's genossen trotz echt miesem Wetter!

    lg Chris

    P.S.: Willkommen im Club der Fotoverrückten *g*

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.024
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz