Zurück zur Liste
Paarungsrad einer Hufeisenazurjungfer

Paarungsrad einer Hufeisenazurjungfer

599 4

Katharina Pachner


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Paarungsrad einer Hufeisenazurjungfer

Eigentlich wollte ich heute auf Aeschna jagt gehen doch als meine Blicke der Libelle folgten entdeckte ich ein Paarungsrad.
EIne unbeschreibliche Freude war das und dazu war auch noch die Kamera dabei.
Canon Digital Ixus V3

Kommentare 4

  • Johann Bernreiter 26. Oktober 2003, 11:31

    das ist ein gelungenes bild,
    hochachtung, lg jo
  • Claus Weisenböhler 17. August 2003, 18:46

    Auch ich bin begeisterter Libellenjäger und weiß wie der Puls hochgeht wenn man ein Pärchen sieht das man vorher noch nie gesehen hat. Dann heißts erstmal abdrücken bevor sie wieder weg sind. Wenn dann Zeit ist kann man mit mehr 'Technik' rangehen.
    Weiter viel Spaß dabei
    Gemeine Heidelibelle
    Gemeine Heidelibelle
    Claus Weisenböhler

    Claus
  • Katharina Pachner 9. Juni 2003, 12:26

    Ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen aber das war das erste Paarungsrad von Kleinlibellen das ich gesehen habe. Glücklicherweise war die Kamera dabei.
    Danke für deine Anmerkung
    Katharina
  • Thomas Kirchen 8. Juni 2003, 0:41

    Schade das mitlerweile so wenige was zu den Libellen schreiben. Aber auch ich bin mit daran schuld, da ich halt selbst so viele zeige.
    Dieses ist Dir schon recht gut gelungen. Versuche ruhig mal ein paar andere Aufnahmepositionen. Für die Tiefenschärfe optimal zu nutzen empfiehlt es sich das Objekt so parallel wie möglich an zu gehen, wie z.B. hier:


    Gruss Thomas