1.055 10

Katharina Pachner


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Krabbenspinne

Eigentlich wollte ich Libellen fotografierne doch da habe ich diese Krabbenspinne auf der Blüte einer blauen Schwertlilie entdeckt.
Aufgenommen mit der
Canon Digital Ixus V3

Kommentare 10

  • Hartwig U. Marion Falk 28. Juli 2003, 17:12

    Ein supertolles Bild, wirklich gut getroffen und die Farben sind einfach toll!
    LG Hartwig
  • Katharina Pachner 26. Juli 2003, 21:47

    Vielen Dank euch allen.
    LG Katharina
  • Veronika Pinke 26. Juli 2003, 19:39

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Farbe und Komposition gefallen mir sehr gut.

    Viele Grüße von Vera
  • PAUL H. WEISSBACH 1. Juni 2003, 22:55

    Wie grundverschieden doch Krabbenspinnen sein koennen. Auf dieser Aufnahme bildet sie die Kroenung, nichtmal den Farben hat sie sich angepasst.
    Schoen gesehen.
    Gruss Paul
  • Gert Hiendlmayer 1. Juni 2003, 21:48

    Gefällt mir es ist die ganze Komposition und die Farbe die stimmt.
    Gert
  • Horst Hohmann 1. Juni 2003, 16:19

    Spinne und Blüte sehr gut erwischt.
    Gruß Horst
  • Katharina Pachner 1. Juni 2003, 9:35

    Danke Webbie, als Webspider mußt du natürlich bescheitwissen.
    LG an alle Katha
  • webbie 1. Juni 2003, 9:12

    ah, ein schönes bild! die symmetrie der blüte macht's! da ist die spinne eigentlich
    nur eine verzierung ...

    und zu eurer frage: krabbenspinnen sind gar nicht selten. wenn man ein bißl
    aufpaßt, findet man sie auf jedem zweiten grashalm! (zugegeben, das ist etwas
    übertrieben *gg*)
  • Katharina Pachner 31. Mai 2003, 20:08

    Ich weiß nicht so genau. Aber seitdem meine Schwester Bio studiert fallen sie mir öffter auf. Am liebste lauern sie auf Blüten um kleinere Insekten zu fangen. Wenn man genau aufpasst und die Blüten von Pflanzen genauer unter die Lupe nimmt fallt einem hin und wieder eine auf.
    Liebe Grüße Kathi
  • C. E. 31. Mai 2003, 19:15

    Schöne Farben, fast pastellmäßig. Habe vorher noch nie was von "Krabbenspinnen" gehört... Sind die selten?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.055
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz