Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
422 6

Paarungsakt

An einer ungünstigen Stelle mit schlechten Lichtverhältnissen konnte ich das Paarungsverhalten zweier Gartenkreuzspinnen beobachten.
Leider habe ich das Zupfen des Männchens am an-gesponnenen Bewerbungsfadens verpasst. Der eigentliche Akt geht so schnell dass es so gut wie nicht möglich ist ihn fotografisch festzuhalten. Es gab zwei Wiederholungen.
Das Männchen hat überlebt. ;-)))

Kommentare 6

  • Reinhard V. 6. September 2011, 21:08

    toll beobachtet und erwischt
    LG Reinhard
  • N. Claudia 6. September 2011, 11:51

    in präziser schärfe hast du deine beobachtung festgehalten... eine beaobachtung die sicher interessant war..

    lg. die claudia
  • -anDREas- 5. September 2011, 19:50

    Glück fürs Männchen. Ja, die Männer haben es schwer. ;-)
    vG; Andreas
    Nachtrag:
    sehr gut Dokumentiert.
  • Monie 5. September 2011, 19:46

    bei Spinnen ist das wohl immer eine gefährliche Annäherung...
    aber das so zu fotografieren ist nicht nur Glück sondern auch Können!!!!!!
    Gruß Monie
  • Tom aus OAL 5. September 2011, 19:42

    Mensch Günni,
    was du so alles in deiner Freizeit anschaust ;-)
    Weiterhin viel Spass!
    lg Thomas
  • .Mathias Schröter 5. September 2011, 19:12

    Hallo, sehr schön doumentiert, klasse Makro.
    Grüße Mathias

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 422
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz