1.413 6

-Antonio-


kostenloses Benutzerkonto

Paarungsakt

An einer ungünstigen Stelle mit schlechten Lichtverhältnissen konnte ich das Paarungsverhalten zweier Gartenkreuzspinnen beobachten.
Leider habe ich das Zupfen des Männchens am an-gesponnenen Bewerbungsfadens verpasst. Der eigentliche Akt geht so schnell dass es so gut wie nicht möglich ist ihn fotografisch festzuhalten. Es gab zwei Wiederholungen.
Das Männchen hat überlebt. ;-)))

Kommentare 6

  • Reinhard V. 6. September 2011, 21:08

    toll beobachtet und erwischt
    LG Reinhard
  • N. Claudia 6. September 2011, 11:51

    in präziser schärfe hast du deine beobachtung festgehalten... eine beaobachtung die sicher interessant war..

    lg. die claudia
  • -anDREas- 5. September 2011, 19:50

    Glück fürs Männchen. Ja, die Männer haben es schwer. ;-)
    vG; Andreas
    Nachtrag:
    sehr gut Dokumentiert.
  • Monie 5. September 2011, 19:46

    bei Spinnen ist das wohl immer eine gefährliche Annäherung...
    aber das so zu fotografieren ist nicht nur Glück sondern auch Können!!!!!!
    Gruß Monie
  • Tom aus OAL 5. September 2011, 19:42

    Mensch Günni,
    was du so alles in deiner Freizeit anschaust ;-)
    Weiterhin viel Spass!
    lg Thomas
  • .Mathias Schröter 5. September 2011, 19:12

    Hallo, sehr schön doumentiert, klasse Makro.
    Grüße Mathias

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.413
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz