2.031 11

Michael Calcada


kostenloses Benutzerkonto, Springe

P8

Die Bochumer P8 bei den Pendelfahrten zum 700 jährigen Jubiläum der Stadt Dülmen kurz vor dem großen Regen.

23.07.2011

Kommentare 11

  • Klaus-Henning Damm 30. Juli 2011, 20:41

    Schöne Perspektive aber noch besser sind Schärfe und Ausleuchtung - eine gelungenes Portrait.

    Grüße

    KHD
  • Frank Mühlberg 28. Juli 2011, 20:16

    Eine sehr schöne Perspektive !
    Frank
  • Michael Calcada 27. Juli 2011, 23:01

    @all: Danke für die Anmerkungen. Mich stört der Fahrdraht gar nicht so sehr.
    @Thomas: War nett Dich mal wieder getroffen zu haben, am nächsten WE hab ich wahrscheinlich keine Zeit, obwohl ich schon in Sprockhövel bin. Aber beim Plandampf bin ich dabei.
  • Thomas Hoog 27. Juli 2011, 19:05

    Ein sehenswertes Foto, vielleicht auch wegen des theatralischen Hintergrundes. Und für Eingeweihte ein Beweis, daß unser Lotse an Bord war - ganz gegen seine Überzeugung, daß richtige Museumsloks an Pantographen zu erkennen seien (er hat sich tapfer auf der 38er gehalten).
    Nächstes Wochenende wird diese Lok bei der Hespertalbahn am Baldeneysee im Essener Süden im Einsatz stehen. Ohne Fahrdraht, dafür mit mehr Bäumen im Blickfeld.
    VG Thomas
  • PodoFoto 27. Juli 2011, 18:01

    Klasse gemacht, gefällt mir gut.

    Es würde mich in den Fingern jucken, bei so einem tollen Foto die doofen OL - Drähte wegzustempeln ;-)).

    Aber so wie es ist, ist es ja auch sehr gut!

    VG Heinrich
  • blind lense 27. Juli 2011, 11:22

    Das Bild gefällt mir sehr.

    Noch ein Tip in eigener Sache. Am 24. oder 25.9.2011 kann beim Plandampf rund um Coesfeld das gleiche Bild ohne die nicht ganz so glücklich machende Oberleitung entstehen.
  • Bernd Peter Lindgens 27. Juli 2011, 10:48

    Ein Prachtstück sehr schön in Szene gesetzt.
    Was etwas die Harmonie der Aufnahme stört ist der Schriftzug.
    V.G.Bernd !
  • Wilhelm Bischoff 27. Juli 2011, 10:45

    ja, wunderbar mit den Wolken...kommt echt gut
    VG Willi
  • Fionnbarr Kennedy 27. Juli 2011, 10:12

    Schönes Lok und starkes Bild - gefällt mir
    LG Finnie
  • Dieter Jüngling 27. Juli 2011, 9:55

    Das geht in die Kategorie "Kalenderbild".
    Feine Darstellung.
    Gruß D. J.
  • † Bickel Paul 27. Juli 2011, 5:43

    und stolz kommt diese schöne Dame daher vor dem schon grauen Himmel.
    Gruss Paul