975 2

Peter Böhme Greven


kostenloses Benutzerkonto, Greven

P1030827

Sonnenuntergang auf Wollin (Polen)
Pfahlsitzen
I will follow you im Watt an der Elbe
Nessi in Büsum
Genau ausgerichtet die Strandkörbe in Büsum

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Peter Böhme Greven ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Kai Zwakhoven 29. Mai 2022, 18:09

    Hallo Peter, da du konstruktives Feedback wünschst, fang ich einfach mal an.
    Bildschnitt und Bildaufbau (Drittelregel und die Zweige im Vordergrund) find ich gut gewählt, der Horizont fällt jedoch rechts deutlich ab, dies würde ich noch ausrichten.
    Die Sättigung ist mir persönlich zu stark und schon unnatürlich, dies könnte an einem "falsch" eingestelltem Monitor liegen, ist mir ohne kalibrierten Monitor früher auch oft passiert.
    Nach dem Ausrichten würde ich das Bild noch etwas beschneiden, im Vordergrund ist viel schwarz und ohne Information, könnte also ruhig noch etwas beschnitten werden aber so, dass Ufer über die gesamte Bildbreite zu sehen ist.
    So, das war's von meiner Seite, ich hoffe es ist hilfreich.
    VG Kai
    • Peter Böhme Greven 30. Mai 2022, 11:03

      Hallo Kai, danke für Deine überaus lehrreiche Beurteilung und die Tips. Hinsichtlich des Beschneidens werde ich Dir folgen. Auch was das Ausrichten angeht. Die Sättigung müsste ich dann zurückfahren, obwohl die Farben absolut nicht zusätzlich "gesättigt" wurden. Die waren tatsächlich so knallig. Lag wohl an den Witterungsverhätnissen und sind so nicht oft zu sehen.
      Gruß Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 975
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ81
Objektiv N/A
Blende 5.4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 27.1 mm
ISO 200

Gelobt von