1.886 5

Jan Keiten


Premium (Basic), Hamburg

Kommentare 5

  • Manfred Hunger 15. Januar 2017, 11:20

    Ja, kommt meinen Vorschlägen schon näher ;-). Allerdings die Person etwas mehr in die "Stahlträger"-Konstruktion "hineinstellen".
    LG Manfred
  • Jan Keiten 15. Januar 2017, 10:47

    Meinst du so etwas?
    P. II 3 (2016)
    P. II 3 (2016)
    Jan Keiten

    Das hatte ich schon mal, war vielleicht wirklich überzeugender. Es ist dieselbe Location, nur die andere Seite der Brücke und ganz andere Lichtverhältnisse.
    Hab einen schönen Tag!
    Jan
  • Manfred Hunger 15. Januar 2017, 10:22

    Ok, folgende Idee hierzu:
    Statt Konkurrenz der Bildkomponenten eine "Verschmelzung" dieser. Ohne die Location genauer zu kennen und nur an Hand dieses Bildes beurteilt.
    Variante 1: P. (Dein Model) im um ca. 45° nach rechts drehen (vom Betrachter aus gesehen). Selber sich selber so stellen, dass P. wieder frontal zur Kamera blickt. Dann im Quer- oder Hochformat (muss man ausprobieren) entlang der "Stahlträger" fotografieren. Eventuell mit dem 50mm und eine Serie mit unterschiedlich geöffneter Blende (von 1,8 bis ....).

    Variante 2: ähnlich der 1. Variante, hier aber P halb zwischen die ersten beiden "Stahlträger" stellen und den ersten mit als Vordergrund nehmen.

    Ob's besser geworden wäre, weiß ich nicht; käme m. E. auf einen Versuch an ;-)

    LG Manfred
  • Jan Keiten 15. Januar 2017, 9:59

    Im Vordergrund stand der Wunsch nach einem Bild an einem "lost place". Dass ein solcher Ort in Konkurrenz mit der abgebildeten Person tritt, liegt in der Natur der Sache. Im Sinne einer Kom-position ließe sich aber bestimmt einiges verbessern. Ich bleibe dran!
    Gruß! Jan
  • Manfred Hunger 14. Januar 2017, 12:30

    Mir fällt es schwer nachzuvollziehen, welche Aussage Du mit diesem Bildaufbau machen möchtest.
    Vom Motiv her "konkurrieren" hier meiner Meinung nach die Person und die Stahlträger im Hintergrund. Gerade durch die Graffiti drängen sich die Stahlträger in den "Vordergrund".

    Wenn es hauptsächlich um die Person (Portrait) ging, hätte ich sie nicht so in die Ecke "gezwängt". Diese Eindruck wird m. E. noch dadurch verstärkt, weil über dem Kopf noch so viel Platz ist.

    Wie gesagt, ich kenne Deine Bildidee nicht, daher hier auch keine Hinweise, wie ich die Aufnahme gemacht hätte.

    LG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Porträt
Views 1.886
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 100D
Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS STM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 400